Hat Alice Weidel das Zeug zur Bundeskanzlerin?

7 Antworten

Bis 1945 hatten wir schon mal jemand der an völliger Selbstüberschätzung litt. 😏

MayDay0  02.08.2024, 08:54

bis 1945 hatten wir auch keine sorgen in deutschland

Nofear20  02.08.2024, 08:59
@MayDay0
da gab es keine co2 steuer oder heizungsgesetz

Die meisten hätten wohl gerne ihre damaligen Probleme mit den heutigen eingetauscht. Irgendwie scheinen deine Maßstäbe verrutscht zu sein.

MayDay0  02.08.2024, 09:00
@Nofear20

ich würde sofort mit früher tauschen dann müsste ich nicht 300euro für benzin bezahlen odee 30000€ für eine heizung

Nofear20  02.08.2024, 09:02
@MayDay0

Dafür wäre dein Haus zerstört und deine Familienangehörigen getötet, ermordet, vertrieben oder selbst Kriegsverbrecher. Man muss schon sehr verwirrt sein, wenn man das als Alternative in Betracht zieht.

ErsterSchnee  02.08.2024, 09:25
@MayDay0
dann müsste ich nicht 300euro für benzin bezahlen

Stimmt - dann hättest du gar kein Auto.

Das kannst du hier doch aber auch so haben. Wer zwingt dich denn, ein Auto zu besitzen und zu benutzen?

archibaldesel  02.08.2024, 11:08
@MayDay0

Das erzähle mal den 10 Mio. Toten Deutschen, die zwischen 1939 und 1945 einen gewaltsamen Tod gestorben sind. Gerne auch den 40 Mio. Europäern.

HasseAnmelden  02.08.2024, 17:08
@MayDay0

So schlecht kann es Ihnen ja nicht gehen. Bei den Heizkosten müssen Sie ja ein großes Anwesen bewohnen

Aber mit Sicherheit. Da würden so einige , auch hier bei Gute Frage , das Laufen lernen. Und das ist mehr als notwendig. Ich stehe als Ausbilder bei dieser Frau in der Kanzlerabteilung zur Verfügung. Da heißt es dann dann für die Großschnauzen hier, Sturmbahn bei minus 25 Grad Celsius in voller Ausrüstung (ich stehe mit Knüppel und Peitsche daneben, Preisklasse NVA). Da heißt es Abmarsch für die Migranten ohne Papiere, ohne Diskussion, ohne Prüfung der Asylproblematik, genau wie -- neuerdings -- in Finnland. Von daher nur noch AfD!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Nein, wir brauchen keinen neuen Führer (m/w/d).

Sterntaler927  02.08.2024, 08:55

Von einem "Fuehrer" war in der Frage auch keine Rede, Du Obersmarty.

Sterntaler927  02.08.2024, 09:15
@Muminpapa

Und? Was hat dies mit der Frage tu tun? Vielleicht liest Du sie ja noch einmal und verstehst sie dann auch richtig? SO schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein .

Der Groefaz ist seit 79 Jahren bereits in den Ewigen Jagdgruenden.

Ihn mit der geposteten Frage in Verbindung zu bringen, ist mehr als absurd.

Kann man auf eine sachliche Frage nicht einfach mal sachlich antworten?

Muminpapa  02.08.2024, 13:14
@Sterntaler927

Habe ich an anderer Stelle. Du warfst hier die Kanzletschaft in den Ring. Kanzler als legal erreichte Vorstufe zum Diktator.

Sterntaler927  02.08.2024, 14:51
@Muminpapa

In der Frage ging es doch darum, ob Alice Weidel das Zeug zur Bundeskanzlerin habe. Da musste ich gar nichts "in den Ring werfen. 🙄 Ich habe die Frage lediglich bejaht .

Von "Kanzler als legal erreichte Vorstufe zum Diktator." habe ich nichts erwaehnt. Mit keinem Wort.

Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, wovor Du solche Angst hast. Seit es die Bundesrepublik gibt, hat noch kein Kanzler die Gelegenheit gehabt, sich als Diktator aufzuspielen, da immer mehrere Parteien auf den Regierungsbaenken sitzen und der/die Kanzler/in lediglich von einer der Parteien gestellt wird

Ausnahme von allen war lediglich Frau Merkel, die es fertiggebracht hat, die Altparteien in einen Einheitsbrei zu verschmelzen. Danach wurde geran, was sie sagte"Abrissbirne Deutschlands" wird sie deswegen doch bei Euch genannt.

Dass sie nicht endgueltig die totale Diktatur ausleben konnte, davor hat Euch - dem Herrn sei's gedankt, getrommelt und gepfiffen! - nur ihr Gesundheitszustand gerettet, aufgrund dessen sie auf eine weitere Kandidatur verzichtete.

Durch sie wurde das Monster "Ampel" mit seinen strunzdummen - und deshalb fuer Deutschland so gefaehrlichem Minister - Kluengel doch erst moeglich. Sie war die Wegbereiterin, fuer das, was Ihr jetzt habt.

Ich stelle hier immer wieder fest, dass sich hier ueberwiegend Maenner gegen Alice Weidel formieren und zwar in der Regel mit keinen, bzw. and den Haaren herbeigezogenen, daemlichen Argumenten. Weshalb? Weil eine kluge und starke Frau, Maennern grundsaetzlich ein Dorn im Auge ist?

Von Dir als "Muminpapa", der schon von seinem Nicknamen her sympathisch ist und zweifellos einer Generation gehoert, welche noch Verstand besass und ungehindert frei denken und auch ungestraft aussprechen konnte, irritiert mich, ganz offen gesagt, Deine Unsachlichkeit zu diesem Thema. Ich haette nie angenommen, dass Du Dich beim Mainstream einreihst, dessen Feindseligkeit teilst und das aufgrund einer so harmlosen Frage. 😐

Nein. Unehrlich, unflätiges Benehmen, laute und schreiende Stimme a la Joseph Goebbels, keine Ahnung von Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik, Arbeitsmarktpolitik etc., keinerlei Empathie, unfähig zu kooperatieten und...

...ca 85% der Wähler werden sie niemals wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Nein, hat Sie mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung