Halb ausgewandert USA?

3 Antworten

Mit einem 6 Monatsvisum kannst du 180 Tage in den USA bleiben, ausreisen, und wieder ein. Da muss kein Jahr dazwischen liegen.

Mit passendem Visum möglich - Aber das letzte Wort hat dann immer der Immigration Office, der entscheidet ob du rein darfst und wie lange..

Arbeiten darfst du da auch nicht und falls du gegen irgendwas in den Visabestimmungen verstößt kann das schon mal eine jahrelange Einreisesperre bedeuten.

Ja, so lange man nicht länger als 180 Tage pro Jahr bleibt kann das funktionieren. Unter dem B-1/2 Visum.

Das nennt man weder Ein- noch Auswanderung.

Dresdenhallo
Beitragsersteller

Also könnte ich z.b im Jahr A 180 Tage bleiben, dann im mächsten Jahr wieder 180 Tage, und immer so weiter?

stufix2000  18.07.2024, 22:51
@Dresdenhallo

Bei jeder Einreise musst du durch die Immigration. Je öfter du kommst, desto intensiver die Fragen.
Am Ende entscheidet der Beamte bei der Einreise.
Lässt er dich nicht einreisen, muss er das nicht begründen. Du fliegst einfach direkt wieder zurück.