Warum ist Deutschland so hasserfüllt?

9 Antworten

Warum muss heute immer gleich alles "Hass" sein? Es gibt doch auch ganz normale Ablehnung, Unverständnis bei Nichtnachvollziehbarkeit oder die Korrektur unausgewogener und unsachgemäßer Darstellungen.

Wer eine Reaktion provoziert, der muss mit dem gesamten Spektrum an Zustimmung und Ablehnung klarkommen.

Du kennst nur Deutschland, oder...? Sonst wüsstest du, dass sich das ganz sicher nicht auf D beschränkt... Zudem sind "soviele" Menschen hohen Alters doch ohnehin auf Socialmedia gar nicht unterwegs, eben weil sie noch aus einer ganz anderen Welt kommen in der man sich bzw. etwas nicht einfach so darstellen konnte, was nicht der Realtität entspricht.

Zudem gilt es ja heuzutage bei einigen bereits als Hate, wenn man einfach nur eine andere Meinung - geht gar nicht! - hat oder lediglich wertfrei eine Tatsache beschreibt.

Ichbinnichtdu22
Beitragsersteller

Auf Facebook sind es meist ältere Leute die solche Dinge kommentieren, sieht man an deren Profilen.

Hjalti  26.08.2024, 15:14
@Ichbinnichtdu22

Ach echt, stimmt - FB gibt es ja auch noch... ok, dass hab ich immer gar net mehr auf dem Schirm.

Facebook und co. halte ich für schlimmer als die Bildzeitung, da sie hass und Hetze fördern.

Also einmal kommt das davon das ältere Mensxhen oft vorurteile gegenüber Menschen haben die ihrer meinung nach anders aussehen oder anders denken. So ensteht ganz einfach der Hass, auf social media traut man sich dann schon eher das rauszuhauen. Dazu kommt das Deutsche (bin selber deutsch) oft mies drauf sind, ich mein guvkt mal nach Dänemark da sind die happy wie sonst was. Das liegt daran das Deutschland echt überfüllt ist und Dänemark eben nicht. Wir leben hier dicht an dicht und dann kommen halt irgendwelche Parteien um die ecke und sagen uns: guck mal, da kommen die ausländer, die nehmen dir was weg!! Dadurch das sowieso so wenig Platz ist kriegen viele Panik und fangen an, rassistische dinge von sich zu geben und es entsteht mehr hass.

Ich hoffe ivh konnte das gut darstellen, ich habe gewiss nicht alles gesagt was man zu diesem thema sagen kann weil mir auf die schnelle nichts mehr einfällt.

Ist in jedem Land so, solche Untermenschen gibt es so gut wie überall