Warum tut Instagram nichts gegen Hass und Hetze?

5 Antworten

Es ist für Instagram vermutlich zu viel Arbeit alle Meldungen zu überprüfen und somit vermute ich mal das eine standard Antwort versendet wird und man erst dagegen vorgeht wenn man nicht mehr sagen kann dass es akzeptabel ist. Selbst das mit dem Holocaust könnte man vermutlich so drehen dass man sagt die sind ein US-Unternehmen und die Meinungsfreiheit existiert. Obwohl die sich an geltendes recht halten müssen in allen Ländern wo die aktiv sind machen die vermutlich erst etwas wenn die Behörden was verlangen.

Wahrscheinlich weil man mit Hass und Hetze am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Und wenn niemand Erfolg auf Insta hätte würden es bestimmt deutlich weniger Leute nutzen. Denke ich mal...

LG

Instagram ist da unzuverlässig. Geh damit zur Polizei.

Guten Tag, lieber Holzwurm56. 😊

Mit diesem Manko musst du weitgehendst in allen Portalen leben.

Der Kostenaufwand ist viel zu groß, um eine Plattform ordnungsgemäß führen zu können. Das ist den Betreibern auch egal, denn es geht da nicht um Qualität, sondern um Quantität.

Da geht es nicht um Vertrieb, sondern lediglich um Personenumsatz. Es ist eben kein Artikel.

Ich habe mal diesbezüglich ein Konzept ausgearbeitet, deshalb weiß ich, von was ich rede.

Da gibt es keine Alternative. Frage dich, ob Instagram für dich lukrativ ist, dann sehe darüber hinweg. Ansonsten meidest du die Plattform.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.