Warum ist der offene hass gegen roma gesellschafts tauglich?

7 Antworten

Wer behauptet das? Mit Gesellschaft ist die Mehrheit im Durchschnitt gemeint. Es ist wohl eher so, dass Roma, Sinti usw. nur von bestimmten Personengruppen abgelehnt werden - nicht von der Gesellschaft als solche.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Hass ist nicht akzeptiert, aber Rassismus gibt es eben trotzdem. Menschen sind tribale Lebewesen und das bekommt man nur schwierig aus uns heraus.

Ohne also den Rassismus euch gegenüber zu negieren, aber würdest du nicht zustimmen, dass es Roma-Gruppen gibt, die sich ausgesucht haben nicht Teil der jeweiligen Gesellschaft im jeweiligen Land zu werden, sich anzupassen, sondern eben entschlossen haben unter sich zu bleiben und von Kriminalität, Betteln, etc.. zu leben.

Integration ist Fördern und Fordern. Bezüglich dieser Teilgruppe der Roma gibt es aber keine Bereitschaft.

Weil sie ein Volk sind, welches nicht sesshaft ist und eine ganz andere Art zu leben hat. Es herrscht keine Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für ein Europa des Friedens und Europäischer Werte 🇩🇪🇪🇺

gibt halt schon so manche klischees die erfüllt werden.
aber gesellschaftstauglich? das glaub ich jetzt nicht direkt. (sonst gäbs ja noch das "zigeneuerschnitzel")
muss auch zugeben ich wüsst nicht mal wie man einen roma auf der straße erkennt ausser dass sie irgendwelche zeitschriften verkaufen und betteln. :S

Hummus531
Beitragsersteller

Aha, ich bettel nicht. Und ausserdem ihr die deutsche "pracht gesellschaft" schliesst die roma aus der gesellschaft aus und deswegen müssen sie kriminell werden. Ich habe arbeit, und weisst du warum? Weil ich nie sage das ich roma bin(hab helle haut farbe). Sobald sie wissen das ich roma bin ändert sich das klima für mich. Danke an die Prachtvolle Gesellschaft deutschland

Wootbuerger  01.08.2024, 18:17
@Hummus531

na siehste, ich würd dich wahrscheinlich nie als roma erkennen wenn dus mir nicht sagen würdest.
also woher soll ich dann offensichtlich gegen dich sein?
mir sind die leute ja ziemlich egal, solang ich nicht belästigt werde.
das betrifft übrigens auch alle anderen, inklusive deutsche. ;-)

superseegers  01.08.2024, 18:18
@Hummus531

Na klar, man muss kriminell werden. Lächerlicher Unsinn. Niemand muss kriminell oder drogensüchtig oder obdachlos werden.

Hummus531
Beitragsersteller
@superseegers

Ok jetzt hast du deine meinung kund getan. Zufrieden?

Wootbuerger  01.08.2024, 18:31
@Hummus531

dude, komm mal runter.
klingt ja fast schon so als würdest du auf negativ gemeinte beiträge geiern und zurückfeuern. :D

superseegers  01.08.2024, 21:50
@Hummus531

Jetzt langsam an.

Du sagst, weil "alle" dieser Volksgruppe in den Ar*** treten, müssen alle Mitglieder der Gruppe kriminell werden.

Das ist, gelinde gesagt, so ziemlich der größte Unsinn, den ich je las. Niemand ist gezwungen, kriminell zu werden. Millionen leben von Bürgergeld, ohne kriminell zu sein, warum.also ihr?

Was Du sagst, zementiert alle mir bekannten Vorurteile gegen euch, wenn Du überhaupt der bist, als der Du Dich ausgibt.

Das bezweifle ich stark. Allerdings ist diese Gruppe auch oft sehr auffällig und das im negativen Sinne. Daher mag das eine mit einer gewissen Ablehnung zusammenhängen.