Warum ist der Name ,,Poppy,, in Deutschland verboten?

5 Antworten

Es muss ein Name sein, mit dem das Kind später normal leben kann. Es würde auch seltsam sein, wenn Du es "Gänseblümchen" oder "Mohnblume" nennst. "Kommode" geht auch nicht.

Warum sollte man versuchen, seinem Kind das Leben extra schwer zu machen?

"Poppy" erkennt hier niemand als Vornamen, geschweige denn, dass man später weiß, ob die Person es männlich oder weiblich ist.

BiaBoo22  04.01.2023, 10:25

Mein Kind heißt Poppy:)

Für Kinder? Der gleiche Grund warum man es nicht Pumuckel nennen kann. Aus Schutz.

Klingt stark nach poppen. Um es vor Mobbing zu schützen. Du nennst dein Kind ja auch nicht bumsy.

Hilfe607  19.04.2021, 21:07

Bumsy ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣

verreisterNutzer  19.04.2021, 20:41

Aber Mariska ist erlaubt... Google mal nach Marisken... Das arme Kind....

Weil sich der Name anhört, wie ein Begriff, der sich als sexuelle Praktik in die Jugendsprache eingefügt hat. Und um zu vermeiden, dass dieses Kind, das den Namen trägt gemobbt wird, will man verhindern, dass der Name überhaupt vergeben wird.

BiaBoo22  04.01.2023, 10:25

Meine Tochter heißt Poppy Mathilda:)

Weil es doch zu sehr an "poppen" erinnert und nicht jeder das englische Wort für Mohnblume kennt.