Meinung: TikTok-Verbot?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja, unbedingt 60%
Andere Meinung 22%
Nein, TikTok soll bleiben 17%
DERstobbel  29.01.2023, 12:11

Warum sollte man es verbieten/wrde es in Indien verboten?

Genderless
Fragesteller

Die Indische Regierung hat es hauptsächlich wegen Datenschutzgründen verboten. Neben TikTok waren da noch sämtliche andere chinesische Apps dabei.

7 Antworten

Andere Meinung

Tik Tok dient meiner Meinung nach nur zwei Zielen. Verbreitung von Kleinkinid-Unterhaltung und Verbreitung von Wahnhaften Verschwörungsphantasien und noch unwünschenswerterem Content.

Je größer der zweite Teil wird desto eher sind Maßnahmen gerechtfertigt.

Nein, TikTok soll bleiben

Wo soll man da anfangen? Als erstes würde ich BILD und Telegram verbieten. Zensur ist keine Lösung.

Asporc  26.07.2023, 17:48

Bild könnte tatsächlich ein Problem bekommen sobald es ein Gesetz gegen absichtliche Fake-News verbreitung gibt.

Und Zensur ist eine Lösung. Und zwar eine die auch schon lange umgesetzt wird. Die Frage ist nur ob es eine Wünschenswerte Lösung ist.

Nein, TikTok soll bleiben

Wiso sollte es verboten werden dass ist doch wie YouTube Shorts dann müsste Mann eigendlich dann die beide verbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MegaMann1234  26.07.2023, 16:17

Richtig ja die können auch gleich mit weg

hugyou  26.07.2023, 16:24

Nein. Youtube gehört zu Alphabet nicht zur chinesischen Regierung

Andere Meinung

Wer sich so einen Blödsinn freiwillig anguckt, ist doch selber Schuld.

Wenn der Content wenigsten, wie in der chinesischen Version wäre, wäre es sogar sinnvoll.

Da muss man sich nicht wundern, dass China in der Welt immer stärker wird.

Andere Meinung

Ich würde es begrüßen wenn Menschen freiwillig darauf verzichten.

Ein Verbot bringt denke ich nur teilweise etwas. Wer nach einem Verbot unbedingt auf tiktok will findet bestimmt einen Weg