Warum ist der Mensch so intelligent?
Der Mensch hat sich seit etwa 300-500.000 Jahren kaum verändert. Seine Intelligenz ist im Laufe der Jahrtausende fast gleich geblieben.
Wie ist es zu erklären, dass ein von affen abstammt Raubtier so intelligent werden kann?
Ich meine, was bringt es mir, wenn ich so klug bin wie ein Uni Professor und am Ende dann doch nur Mammuta jage und Kräuter sammel.
Gut, das sind intelligente Menschen und ist nicht die Normalität, aber auch ein normaler Mensch ist schon unglaublich intelligent dafür dass er nur Einen ähnlichen Lebens pflegt wie Menschenaffen. Außer dass er eben in der Lage ist, das Feuer zu beherrschen und durch deinen Werkzeuge herstellen kann.
1 Antwort
So intelligent sind die heutigen Menschen auch nicht. Alleine in der Wildnis würde viele schnell verhungern oder erfrieren. Wer könnte denn Metall schmelzen oder den notwendigen Schmelzofen bauen? Wie man einen Computer baut wissen auch nur die wenigsten. Welche Tasten man beim Smartphone drücken muss, dass kann man bestimmt auch einigen Tieren beibringen.