Warum ist der koran das letzte buch gotts?

12 Antworten

Man kann diese Frage in zweierlei Hinsicht interpretieren (und beantworten)

  1. Von den vielen Büchern Gottes ist der Koran das letzte - d.h. das schlechteste! ...lag daran, dass Gott vom Erfolg ob seiner vorangegangenen Bücher satt und müde geworden war, ihm nichts Gescheites mehr einfiel, er aber meinte, einen weiteren Bestseller landen zu sollen/wollen - Es ging gründlich daneben, weil halt der "Dampf raus war"
  2. Gott hat NACHWEISLICH überhaupt keine Bücher geschrieben! - In dieser Frage steht eine unverschämte Falschbehauptung und unerträgliche Anmaßung seitens derer, die diese Aussage treffen! - Deshalb ist diese Frage nicht beantwortbar und die in dieser Frage versteckte Behauptung auf`s Schärfste zurückzuweisen!

BumBamBim  27.06.2020, 20:03

Zu Punkt 2
Mir wurde sogar schonmal gesagt/erzählt Jesus hätte die Bibel geschrieben...

Die ganze Geschichte über den Koran, und seine "Endgültigkeit", ist nur eine Behauptung von islamischen Fundamentalisten.

Nach dem Koran kam beispielsweise noch Der Kitáb-i-Aqdas, das "Heiligste Buch" der Bahai-Religion, die ebenfalls den abrahamitischen Religionen zugerechnet werden kann.

Tatsächlich würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es jemals ein Buch Gottes gegeben hat. Und das auch noch (wie beim Koran) in einer Sprache, die von den meisten Menschen nicht verstanden wird.

marylinjackson  25.06.2020, 12:23

Es kommt beim Rezitieren der Suren gar nicht auf den Inhalt an, sondern auf den Klang.

SibTiger  25.06.2020, 12:54
@marylinjackson

Vielleicht ist deshalb auch Musik im Islam verboten, damit Muslime nicht merken, dass es bessere Klänge gibt ;-).

Wie kann der Qu'ran das letzte Buch des angeblich unveränderlichen Wort Gottes sein, wenn es nach den Tod Mohammeds noch zweimal überarbeitet werden musste und zur Absicherung dieser Fälschung alle alternativen Versionen verbrannt wurden?

Das ist eine seltsame Frage. Sie klingt für mich wie: Warum ist der Islam die beste aller Religionen? Oder hast du das vielleicht anders gemeint?

Der Koran ist wie die Bibel ein von Menschen geschriebenes Buch. Damit hat sich die Frage erledigt.

Gruß, earnest

feelinginthesky  30.06.2020, 21:37
Warum ist der Islam die beste aller Religionen?

Das hat mit der Frage erst einmal nichts zu tun. Mein katholischer Priester und meine katholische Religionslehrerin hat mir ebenfalls bestätigt, dass der Koran nach der Thora und nach dem Evangelium kam.

earnest  30.06.2020, 21:41
@feelinginthesky

Genau. Und in Indien ist ein Sack mit Tee umgefallen.

Danke, ich habe verstanden. Wie bei deinem Kommentar an anderer Stelle.

feelinginthesky  30.06.2020, 22:07
@earnest

Ja. Gott ist nämlich einer.

„Ein Mittler aber vertritt nicht einen einzigen; Gott aber ist ein einziger.“ (Galater 3,20; Bibel)

„Sprich: „Er ist Gott, der Eine,“ (Sure 112:1; Koran)

Amen. 🙏❤️

earnest  30.06.2020, 22:16
@feelinginthesky

Ich bin sicher, nun kannst du ruhig schlafen. Du hast deine Christenpflicht getan.

;-)

feelinginthesky  30.06.2020, 22:18
@earnest

Das hört man gern. :)

Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht und Gottes Segen! :)

Weil nach dem Koran nun jedes Volk seine Warnung hatte.

Jedem Volk wurde ein Prophet geschickt, die Araber waren die letzten, denen noch eine Warnung in ihrer Sprache fehlte.

Darum war Mohammed der letzte Prophet mit dem Koran als letzter Offenbarung.

Und da nun jedes Volk eine Offenbarung hatte, sollte niemand mehr nach Mohammed kommen.

Steht alles im Koran.