Verzeiht es Gott, wenn man absichtlich Schweinefleisch isst und steht etwas dazu im Koran?

6 Antworten

Viele Liberalen Muslime essen Schweinefleisch, nicht nur in Europa aber auch in arabischen Ländern.

Früher konnte man kein Schweinefleisch konservieren in den warmen Ländern. Leute wurden krank. Aus diesem Grund wurde den Verkauf und Konsum von Schweinefleisch verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Gott, gemäss Neuem Testament, erlaubt es.

Allah nicht, denn man verstösst damit gegen sein Gebot.

Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will."

Sure 4:48

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo nizarmelisa!

Gibt es einen Gott, so wird er kein Problem damit haben!

Der Koran ist nur eine ( angeblich ) heilige Schrift wie z. B. auch die Bibel mit Meinungen und religiösen Vorgaben

Einen Bezug zur Realität gibt es nicht, schönen Tag

Geschäftspartner aus Riyad kamen einmal im Jahr nach Düsseldorf und wollten unbedingt und immer dahin, wo es "Schweinshaxen" gibt. Auf meine Frage, ob das nicht verboten ist, bekam ich die Antwort "Allah only looks in Saudi Arabia"