Warum ist das wiklich von der Regierung so gewollt?

 - (Politik, Geld, Deutschland)

2 Antworten

Nein, dass ist von der Regierung nicht gewollt.

Der Grund für die schlechte Prognose ist, dass Deutschland (Politik und Wirtschaft) mehr als viele andere Länder sich in Abhängigkeit von Russland und China begeben hat und viele Entwicklungen verpennt hat. Das ist nur die Quittung.

Allerdings muss man auch sehen, dass die Regierung sowohl die Corona-Krise, Energiekrise, Russlandkrieg uvm. bislang sehr gut gemeistert hat. Da ist ein vorübergehender Konjunktureinbruch kein Weltuntergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Felix270400  27.07.2023, 15:44

Wo meistern wir die Energiekrise??? Atomkraftwerke abschalten um von dreckigen Atomkraftwerken aus Frankreich Strom zu beziehen? Russlandkrieg macht man sich zur Lachnummer weil man mehr für die Ukraine macht als für die eigene Bevölkerung? Und über die aktuelle Migrationspolitik braucht man gar nicht sprechen

Immofachwirt  28.07.2023, 08:25
@Felix270400

Wir exportieren mehr Strom nach Frankreich als umgekehrt. Wir machen nicht nur etwas für die Ukraine, sondern auch für unsere Sicherheit. Das man mehr für die Ukraine als für das eigene Volk mache entspringt eher deiner Ideologie und ist meilenweit von der Realität entfernt. Und auch in Sachen Migrationspolitik macht die aktuelle Regierung deutlich mehr, als alle Regierungen zuvor.

Denke schon, die Regierung sagt ja, dass sie "Wohlstand des Wenigers" wollen (Aussage von Göring-Eckardt). Zu hohe Wirtschaftleistung produziert zu viel Müll

Rolf42  27.07.2023, 13:43

Frau Göring-Eckardt ist kein Mitglied der Regierung und spricht nicht in ihrem Auftrag.