Warum ist das so?
hallo ich bin schon seit längeren zu Gott gekommen und habe angefangen zwangsgedanken zu bekommen gegen den Heiligen Geist und die sind bis heute nicht weg und ich habe seit längerem auch keine Lust zu beten kann das sein das der heilige Geist mich verlassen hat?
4 Antworten
Nein, der Heilige Geist verlässt und nicht! Ganz bestimmt nicht...
Jesus hat gesagt:
- "Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen" (Johannes 20,28-29).
Im Glaubensleben kann durchaus mal sein, wie in dem Gedicht Spuren im Sand: Spuren im Sand
Schau auch mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?
Dort steht z. B.:
- "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."
In Abstufung kenne ich das Problem mit den Zwangsgedanken. Wenn du aber dein Leben an Jesus abgegeben hast, weil du nach dem Evangelium ja mit ihm gestorben bist und ER durch seinen Geist in dir lebt, dann kannst du dich bei Anfechtungen darauf berufen, dass du mit Jesus gestorben bist - und ER nun dein Leben ist. Alle deine Sünden und Anfechtungen hat Jesus weggeräumt und abgewaschen.
Lies fleißig die Bibel und hole dir die Wahrheiten ins Gedächtnis. So hast du immer eine Waffe gegen Anfechtungen:
„Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“ Galaterbrief 2:20 https://bible.com/bible/157/gal.2.20.SCH2000
„... ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.“ Kolosserbrief 3:3 SCH2000 https://bible.com/bible/157/col.3.3.SCH2000
„Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern. Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.“
Römerbrief 8:2, 13, 26, 29 https://bible.com/bible/157/rom.8.2-29.SCH2000
Hallo, frohe Weihnachten erstmal 🙏🏼
Weist du- was Weihnachten eigentlich bedeutet? 🥰
Das bedeutet- das Jesus- dein RETTER - persönlich für dich auf die Erde gekommen ist- um dich von deinen Sünden, Zwängen und Ängsten zu befreien!
Wie ich sehe- hast du einen zwanghaften Tick.
Jesus möchte, das du weißt- das er dich liebt! Und er wird dich retten- wenn du es WILLST.
Wir können gemeinsam dafür beten, wenn du es möchtest. Denn der Teufel fesselt deine Gedanken und er will dich um keinen Preis verlieren. Du kannst ihn loswerden- DURCH Jesus Christus- DEINEM Herrn 🙏🏼 🎁
Wurdest du als Kind traumatisiert? Waren deine Eltern streng?
LG
Das sind Attacken des Teufels. Das steht auch in der Bibel.
So geht es allen Christen irgendwann!
Bleibe dran, lass Dich nicht von Deinem Heil abbringen.