Hallo?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gedanken sind vom Teufel. Die Bibel redet auch davon.

Ignoriere die oder machen genau das Gegenteil davon, was der Teufel will: Preise Gott und lese die Bibel.

Es ist ein geistiger Kampf, der jeder Christ in dieser Welt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Shoron  21.09.2024, 12:39

Danke für den ⭐

Schwöre dem Glauben ab und begib Dich in psychologische oder psychotherapeutische Behandlung! - Es ist wirklich dringend! - Siehst Du nicht, dass Du von Deinen Zwangsgedanken nicht loskommst?

LeonKrosak
Beitragsersteller

Das zweite gebe ich dir vollkommen recht aber das erste hoff weiter

Keine Angst.

Den H.G. sollte man schon besitzen (Apg.10,44),

um Ihn "lästern" zu können (Mt.12,31).

Woher ich das weiß:Recherche

Nix, vorbei! Wenn du selber das Gefühl hast mit ihm nichts zu tun haben zu wollen will er mit dir auch nichts zu tun haben.

Gott zwingt niemanden und jeder hat zwar grundsätzlich die Chance zur Umkehr. Wenn ein Sünder aber keine Buße tut ist es irgendwann "zu spät". Gott gibt jedem genug Chancen, wenn man diese allerdings nicht nutzt ist es irgendwann "zu spät"!

Die Pharisäer haben im Grunde keine Buße getan. Sie haben ihre Sünden nicht bereut, sondern sich bei Gott bedankt dass sie nicht so sind wie die anderen "Sünder". Für sowas gibt es natürlich keine Vergebung. Wer nicht bereut dem wird auch nicht vergeben, nur so als Beispiel. Dazu hat man nicht ewig Zeit Gottes Gnade anzunehmen. "Gott lässt sich nicht verspotten" und ist kein "lieber Opa" mit dem man ewig "Spielchen" treiben kann.

Und was willst Du tun wenn Du selber schreibst das Gefühl zu haben mit Gott nichts mehr zu tun haben zu wollen?

So wie es aussieht bist Du ein "abgefallener Christ" der verstockt wurde. Das heißt "den Himmel" kannste knicken.

Kannst dich schon mal mit der äußersten Finsternis oder dem Feuersee auseinander setzen.

"...dort wird sein Heulen und Zähneknirschen"

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)

Shoron  21.09.2024, 12:40

Wo hast Du die Bilder her?

SdV88  22.09.2024, 08:07
@Shoron

Hab bei google Feuersee/Hölle eingegeben...

Auf Gefühle kommt es im Glauben nicht an, denn Gefühle können leicht täuschen und in die Irre führen.

Es kommt auf eine klare Entscheidung des Verstandes an, an Gott glauben und Ihm vertrauen zu wollen.

Du kannst dich fest darauf verlassen, dass Gott dich liebt und dass du gerettet bist, wenn du an Ihn glaubst (vgl. Johannes 1,12; Johannes 3,16-18 und Johannes 5,24)!