frage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Findest du dieses Leben nicht viel zu anstrengend? Du versuchst, auf Gedanken aufzupassen, die automatisch aus dem Unterbewusstsein kommen und kaum zu steuern sind! Damit machst du dich doch nur unglücklich und lebst ständig in Zweifeln und Ängsten...

Doch das muss nicht sein. Es gibt gar keinen Grund dafür!

Denn du brauchst keine Angst zu haben, denn Gott kann diese Gedankenwelt ganz genau einordnen und weiß, was du wirklich möchtest (= an Ihn glauben und niemals Gott lästern)!.

Schau noch einmal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Lass dich von diesen Gedanken nicht verunsichern, sondern versuche, sie zu ignorieren!

Gut wäre es natürlich, wenn du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen würdest. Bei Zahnschmerzen geht man ja auch zum Zahnarzt und bei einem Knochenbruch zum Unfallarzt.

chrisbyrd  22.09.2024, 11:19

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Gott hat Dich unendlich lieb. Und er würde wegen solcher Kleinigkeiten so schnell nicht verdammen. Du solltest Dein Glaubensleben nicht so fürchterlich verkrampft führen. Wenn ich - sagen wir: meine Fliesen mache, denke ich weder an Gott noch an Jesus noch an den heiligen Geist, sondern daran, meine Fliesen zu machen. Wenn ich die Bibel lese und bete, bin ich allerdings voll und ganz bei Gott.