Warum ist cube so schei...?

4 Antworten

Cube ist genau wie z.B Radon ein Direktanbieter wo vieles nur über den Preis geht, die Qualität und Haltbarkeit bleibt hier aber oft auf der Strecke.

Man nimmt besser etwas mehr Geld in die Hand und kauft halt bei einem alten bewährten Hersteller wie Specialized, Scott, Cannondale oder Treck. Da sind die Rahmen Top, die Komponenten sind meistens etwas eine Klasse tiefer angesiedelt. Das kann dann eben im Gegensatz zum Rahmen gut nachgerüstet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das nicht so klar verallgemeinern. Was für ein Rad hast du? Wie fährst du? Welcher Teil davon ist kaputt gegangen? Viele Komponenten (Bremsen, Schaltung, Federung, usw. Sind nicht vom Hersteller des Rads, sondern von anderen Firmen)

Daher kannst du die Schuld ohne weitere Angaben nicht einfach auf Cube abwälzen.

Kann auch sein dass deine Werkstatt einen schlechten Job gemacht hat

Woher ich das weiß:Hobby

GTAFRANKLIN
Beitragsersteller

So eins für 700€

Weil Cube eben andere Prioritäten setzt als andere Marken.

Dass du an Cube-Fahrrädern zum gleichen Preis oft höherwertige Schaltkomponenten findest als an den Fahrrädern der Konkurrenz, ist ja keine Zauberei! Sondern es wird einfach nur der Fokus auf diese besseren Komponenten gelegt und dafür sowas wie Montage- und Servicequalität eher nicht priorisiert.

Solange die Kundschaft ihre Kaufentscheidung hauptsächlich daran festmacht, ob nun ein Deore-Schaltwerk oder ein XT-Schaltwerk am Schaltauge hängt, funktioniert das auch wunderbar, wie man an den krassen Verkaufszahlen sieht ;)