Cube Fahrrad Vergleich?

1 Antwort

Einfach gesagt: je nach Preisklasse sind unterschiedliche Komponenten verbaut.

Aim SL: Suntour XCM, Deore Schaltwerk und Alivio und Altus Komponenten, BR-M315 Bremse, 14,4 kg

Analog: Rock Shox XC30, XT Schaltwerk mit Alivio Komponenten, BR-M315 Bremse, 14,3 kg

Attention SL: Rock Shox Recon, XT Schaltwerk mit Deore Komponenten, BR-M315 Bremse, 13,5 kg

____________________________________

Logischerweise ist das Attention als teuerstes MTB auch am besten ausgestattet, das Aim am schlechtesten. Die Bremse ist immer die gleiche, der Unterschied bei der Schaltung ist zwischen Aim und Analog gering. Bei allen dreien ist die Federgabel immer der größte Unterschied und das Attention ist auch deutlich leichter als die übrigen beiden.

crazybob3301
Fragesteller

Danke für die Antwort👍🏼 Denke dann entscheide ich mich für das Attention.