Fahrradschlauch?

2 Antworten

Schon die 20 € für einen neuen Schlauch (flicken wird in der Werkstatt eher nicht gemacht) sind sportlich.

Aber einfach mal mehr zu machen, als abgesprochen war und das mit in Rechnung zu stellen, ist in meinen Augen vollkommen inakzeptabel. Erst recht, da es nicht nur um 1-2 € geht, sondern sich der Gesamtpreis fast verdreifacht. Auch eine mündliche Absprache, was repariert werden soll, ist ein Vertrag!

was soll ich also tun?

Fragen, wann derjenige wieder da ist, mit dem du den Reparaturauftrag gemacht hast. Und es dann mit der Person klären.

Das, was sie zusätzlich montiert haben, sollen sie mal schön wieder abbauen und das Fahrrad in den Zustand versetzen, in dem es vor der Reparatur war. Nur eben mit neuem Schlauch, weil das der Reparaturauftrag ist und du dafür auch bezahlst.

Und wenn du das Fahrrad das nächste Mal hinbringst, drauf bestehen dass der Reparaturauftrag samt Kosten schriftlich festgehalten wird.

Lass dir zeigen, was noch gemacht wurde. Dabei sollte sich herausstellen, ob diese zusätzlichen Arbeiten tatsächlich nötig waren. Wenn ja, dann ist das halt so, und es hätte eh irgendwann Geld und noch mal Zeit gekostet.