Warum ist auf Handys immer ein großes CE und "nicht in die Mülltonne" Zeichen drauf?

7 Antworten

kauf Dir ne Hülle und dann siehst Du es nicht mehr

Und... Ist eben mal Vorschrift, das so zu kennzeichnen

Und als kleiner Tipp: Kauf Dir ne andre Farbe als schwarz, dann fällts gar nicht so auf

Wär mir noch nicht aufgefallen, allerdings werden das gesetzliche Vorgaben sein.

Weil CE ein EU Prüfsiegel ist und so etwas nicht in den Hausmüll gehört.

Das nennt sich Kennzeichnungspflicht. Das lässt sich alles sehr leicht im Netz finden. Z.B.:

CE-Zeichen. In der Regel müssen Elektro- und Elektronikgeräte das CE-Zeichen tragen. Damit erklärt der Hersteller, dass das Produkt alle Konformitätsanforderungen der EU erfüllt. Ohne dieses Zeichen darf ein Produkt nicht auf dem europäischen Markt in Verkehr gebracht werden.

Naja und das mit der Mülltonne wirst du selber finden oder?