Warum knarzt mein Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist es nicht Großer, aber man darf von einen Einsteigerhandy bzw. Handy der unteren Mittelklasse auch keine Wunder erwarten. Ich vermute eher einen Verarbeitungsmangel, quasi ein Produktionsfehler. Selbst tun kannst du nur wenig, evtl. hilft eine Silikonhülle. Ansonsten rate ich dir aber das Handy über die Garantie zu reklamieren. Wenn du es über das Internet gekauft hast, dann hast du 14 Tage Rückgaberecht nach Erhalt ohne Angabe von Gründen, der Kaufpreis wird erstattet. Hast du es im Laden gekauft, dann reklamiere es dort wegen dem Problem. Es wird dann entweder gegen ein anderes getauscht oder zur Reparatur eingesendet.

alex1281
Fragesteller

Hm, es hat 300€ gekostet. Ist das untere Mittelklasse?

Und ich hab es in einem Vertrauenswürdigen Geschäft gekauft, plus 3 Jahre Garantie und Diebstahlschutz

muckel3302  24.05.2023, 13:29
@alex1281

300 find ich noch OK, aber nicht so günstig, das gibt's schon ab ca. 260€, zudem gibt's bereits den Nachfolger. Wenn du es im Geschäft gekauft, dann kannst du das reklamieren über die Garantie.

Das "Knarzen" ist der Vibrator".

Man muß Vibrieren abschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

alex1281
Fragesteller

Bro. Ich kenne mich besser mit Technik aus als die meisten Erwachsenen, und wenn ich knarzen sage, meine ich das auch, und nicht vibrieren!!

Es ist außerdem eindeutig ein Mechanisches Problem und kein technisches!

Also sei nicht dieser "du bist dumm und ich bin schlau"-Typ!

weckmannu  24.05.2023, 12:38
@alex1281

Ich frage mich, was ist hier der Unterschied zwischen technisch und mechanisch?

alex1281
Fragesteller
@weckmannu

In meinem Fall, technisch=technisches Problem, zB das knarzen kommt aus dem Lautsprecher, ist aber definitiv nicht der Fall!

Mechanisch=es ist zB eine fehlproduktion, sodass die rückplatte leicht versetzt eingesetzt wurde und deshalb bei Druck darauf ein Geräusch macht

alex1281
Fragesteller
@weckmannu
Es ist eher ein linguistisches Problem

Witzig bist du

weckmannu  25.05.2023, 18:29
@alex1281

Wenn du vollständig erklärt hättest, hätte man besser verstanden.

alex1281
Fragesteller
@weckmannu

Ist das nicht genug?

seit gerade knarzt das Handy beim bewegen oder wenn man leicht seinen Finger irgendwo drauf kegt/drückt.
Es ist erst seit jetzt gerade, aber das Handy ist nicht runtergefallen, wurde keinem Druck ausgesetzt, etc.
Es hört sich an, als würde das Geräusch vom Gehäuse kommen.
Es kommt vom unteren Bereich des Handys, ungefähr in der Gegend vom Stromanschluss.