Sind 8GB Speicherkapazität ausreichend?

11 Antworten

Kommt halt auf die Quali der Bilder bzw. Musik an. ;) Von 8 GB internem Speicher wird das Handy schon mal etwa 1,5 GB fressen für die Kontakte, Apss oder sonstige Daten des Betriebssystems. Kleine Bilder oder Musik (z. B. mp3 96-128 kb/s) wirst dann auch noch ein bischen draufkriegen, aber 8 GB ist tatsächlich nicht viel. Besonders für aktuelle Smartphones.

Bei einem iPhone braucht schon allein das Betriebssystem fast 3GB. 8 sind zu wenig (egal bei welchem Smartphone)

ich hab ein IPhone mit 8GB( schon ein halbes Jahr) und bei mir ist ein Paar mal gestanden Speicher Voll aber ich lösch dann unnötiges und ja ... Also wenn du viele Fotos machen willst dann würde ich dir mehr GB empfehlen :)

Bei Windows 8 wäre es vielleicht zu ertragen, weil es kaum Apps gibt und daher der meiste Speicher für Anwenderdaten erhalten bleibt. Bei anderen Smartphones wäre 8GB aber die allerunterste Grenze - zu wenig im Realleben.

Nicht sehr viel. Ist relativ mager. Vorallem wenn Du keine Möglichkeit hast ne SD zusätzlich zu installieren.

Berechne selbst.

Android braucht ca 300MB. Ein Lied ca 5 MB (wenn MP3) Und Du hast insg. 8000 davon..