iPhone 11 CE-Zeichen fehlt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange auf dem Teil iOS läuft und kein modifiziertes Android, ist es auch ein originales iPhone. In dem Fall stammt es einfach von außerhalb des europäischen Marktes. Das CE-Zeichen (Conformité Européenne) wird nur in Europa verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Wahrscheinlich war dein Gerät einfach nicht für den deutschen Markt bestimmt und kommt aus dem Ausland, das CE Zeichen gibt es soweit ich weis nur hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Deines ist wahrscheinlich von außerhalb der EU, das CE-Zeichen gibt's nur hier.

Nicht weiter schlimm.

Das Gerät ist entweder für den "aussereuropäischen" Markt hergestellt oder eine Fälschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

UnknownUser2708
Beitragsersteller

Ne, eine Fälschung auf gar keinen Fall.

Updates etc bekomme ich alles. Und meine AirPods und meine Apple Watch funktioniert auch ohne Probleme.

Ist dann wahrscheinlich für den „außereuropäischen“ Markt. Es funktioniert ja trotzdem alles einwandfrei