Warum in einer Behindertenwerkstatt arbeiten?
Wenn jemand behindert ist, und arbeitsfähig, und in einem Behindertenheim lebt. Aber nicht dazu gezwungen wird zu arbeiten, schon gar nicht in einer Behindertenwerkstatt.
Warum sollte man in so einer Behindertenwerkstatt freiwillig arbeiten? Die Arbeit ist oft extrem eintönig.
Ich meine das bisschen Geld zusätzlich braucht man nicht unbedingt.
Und den Steuerzahler kommt es nicht billiger so. Sondern noch teurer.
Welchen Sinn haben Behindertenwerkstätte?
8 Antworten
Du solltest nicht von dir auf andere schließen, für dich mag es langweilig sein, für andere ist es allerdings schön etwas Struktur in ihr Leben zu bekommen, Kontakte und Freundschaften zu knüpfen und sich auch wenn auch etwas wenig Geld dazu zu verdienen und zu sehen das man trotz seiner Behinderung die man hat was geleistet zu haben und ob die Leute die dort arbeiten mit ihrem Geld auskommen oder nicht kannst du überhaupt nicht sagen, viele davon kriegen ihr Geld durch einen Betreuer wöchentlich ausgezahlt damit sie eben nicht gleich ganz zu Anfang ihr Geld verfeuern.
Gibt genug Möglichkeiten das Geld zu verbraten und hat es alles schon gegeben, nochmal, du bst nicht das Maß aller Dinge und kannst somit auch nicht von dir auf andere schließen.
Es gibt Menschen mit Behinderung, die eben gerne arbeiten möchten und die für den Moment nur in einer Behindertenwerkstatt einen Job finden. Es geht nicht immer nur um die Bezahlung, sondern auch darum, dass man mal raus kommt, eine Aufgabe hat und Verantwortung übernimmt!
Lol, weisst du wie Stumpf diese Arbeit ist? Weiterbringen tut sie einem auch nicht.
Das bischen Geld...
von dem bisschen möchte man sich auch mal was gönnen, außerdem haben manche vllcht spaß daran da man sich ohne arbeit ausgeschlossen von der Geselschaft fühlt.
Unter Menschen ist man, arbeit hält einen auch fit und wenn man dafür noch bezahlt wird
Besser als nix, mit Taschengeld kann man sich auch tolles holen
Manche wollen eben mehr Geld und tun was dafür, ist doch völlig verständlich
Aber Behindertenwerkstatt ist keine Zukunft
Und? Man kann sich doch ab und zu was extra dazu verdienen ist das so schwer zu kapieren
FÜR ETWAS MEHR GELD, wie oft denn noch? Selbst wenns wenig ist kann es doch nicht schaden
Aber wozu soll man dieses Geld benötigen.
WOZU MAN GELD BENÖTIGT?! um sich mal etwas zu kaufen, alles im Leben kostet Geld, man kann sich mal ne Uhr kaufen oder ins Kino gehen all so etwas eigentlich alles woran man denken kann.
Unnötig? Junge es geht darum mal sein Geld zu nutzen um spaß zu haben, sich etwas gönnen. Wie denkst du denn, soll man den ganzen Tag rumsitzen und nichts tun?
Gibt ja internet, jetzt ist sowieso covid-19.
Was verstehst du unter spass? Ausserdem ist das Leben eh vorbei wenn in einem Heim lebst.
Und man soll den ganzen Tag vor dem Bildschirm im internet sitzen? Das ist kein Leben, du hast eine ganz falsche Vorstellung
Wenn man bettlägerig ist kann man ja auch nicht arbeiten, aber den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen ohne mit Freunden irgendwo hinzugehen und was unternehmen ist kein leben
Was willst denn mit nicht vorhandenen Freunden Unternehmen du Witzbold? Glaubst wohl jemand in so einem Heim hat ein tolles sozialleben?
Freunde muss man sich suchen, wer keine Freunde hat und nur rumsitzt hat sowieso kein Leben.
Jemand der behindert ist und in einem Heim lebt der ist kein guter Freund.
Und auch Partnerschaft ist fast unmöglich
Ich werde an dieser lächerlichen konversation nicht mehr teilnehmen
Macht auch keinen Sinn. Der User ist ein unbelehrbarer, fauler Troll.
Wie würde so eine Person mit Sozialhilfe und Hartz IV auskommen? Braucht er dann trotzdem Hilfe zu Lebenführung?
Damit man eine sinnvolle Beschäftigung hat, unter Leute kommt, etwas produziert, das anderen kaufen wollen.
Was würdest du denn den ganzen Tag tun, wenn du eine so starke Behinderung hättest, dass du auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht einsetzbar bist?
Diese Arbeit ist derart eintönig, das fast alles andere spannender ist.
Das würdest du als Betroffener vielleicht anders sehen. Du kommst raus und dein Tag hat eine Struktur. Du bist Teil der Gesellschaft.
Andere Menschen sind gesund und stehen den ganzen Tag am Fließband 🤷♀️ Oder sind arbeitslos.
Ich bin betroffener. Und nein du bist nicht teil der Gesellschaft. Und generell ist dein Leben vorbei.
Ich sag mal so: Du hast vielleicht ein Problem mit diesem System, andere nicht.
Wie kämmen die ihr Geld so verfeuern? Auf was bittschön?
Ich will keine "Freunde" mit denen man kaum reden kann.