Ich will nicht mehr in die behinderten Werkstatt!

3 Antworten

Hast du denn keinen (gesetzl.) Betreuer an den du dich wenden kannst? Fraglich ist für mich gerade, warum du denn nicht in einem normalen Betrieb arbeiten kannst? Da würde ich nochmal genau nachhaken. Es gibt doch nicht umsonst eine "Behindertenquote" die ein Betrieb ab einer bestimmten Anzahl von Mitarbeitern erfüllen muss. Oder wurdest du so eingeschätzt, dass du definitiv nicht dort arbeiten kannst?

Hey! Das hört sich ganz danach an, als würde man dich zu etwas zwingen, was du nicht willst. Das ist nicht ok! Darf ich fragen wie alt du bist? Gibt es jemanden der/die dir helfen kann? Jeden Tag etwas tun zu müssen, was du nicht willst, kann schnell unglücklich machen.. So hört sich deine Erzählung auch an.. Mit wem hast du denn schon darüber gesprochen?