Warum sollen Flüchtlinge und Asylanten nicht arbeiten?

3 Antworten

Wer hat gesagt das die nicht arbeiten sollen? Jeder der in ein Land flüchtet soll zwar Unterstützung bekommen aber auch sein Brot selber verdienen können und sich bemühen in die Gesellschaft einzugliedern. Alles andere ist falsch und unterstützt nur Faulheit

Das Arbeitsverbot ist zum Schutz der deutschen Arbeitnehmer vor billiger Konkurrenz gedacht. Immerhin gibt es das schon länger als den Mindestlohn.

Früher hieß es halt immer: "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das hat mit "sollen" wenig zu tun. Um arbeiten zu können braucht man auch Arbeitsplätze und in Deutschland sind nicht mal eine Million freier Stellen gemeldet. Aber über 2 Millionen deutsche Arbeitsuchende + über 3 Millionen Asylsuchende.

Wer das Märchen wir brauchen dringend Arbeitskräfte und daher massig Zuwanderung aufgebracht hat, hatte in Mathe offenbar eine 6 im Sonderschulabgangszeugnis.

terminierertot  25.06.2024, 17:34
Wer das Märchen wir brauchen dringend Arbeitskräfte und daher massig Zuwanderung aufgebracht hat, hatte in Mathe offenbar eine 6 im Sonderschulabgangszeugnis.

Danke. Ich hab die Zahlen vor 1 Jahr das 1. Mal selbst nachgesehen. Wir haben 2x so viele arbeitsfähige arbeitslose Staatsbürger wie überhaupt offene Stellen.