Warum ignorieren Menschen Probleme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r acaron,

das ist das Problem, wenn andere Leute nicht betroffen sind.

Ich persönlich würde mir aufgrund meiner (bzw. in dem Kontext deiner) Gesundheit eine neue Arbeitsstelle suchen, wenn die Anfragen einfach ignoriert werden.

Ich stelle meine Gesundheit auf keinen Fall unter die Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

acaron
Beitragsersteller

"Ich stelle meine Gesundheit auf keinen Fall unter die Arbeit."

Ja das ist sicher sehr Weise, doch so verrückt es sich anhört, ist diese Arbeit auch gleichzeitig das was mich am Leben hält indem sie mir einen Sinn und relativ geregelten Tagesablauf gibt. ich habe leider nichts Viel vorzuweisen und kann mir nicht so einfach was Neues suchen :-/

Dultus, UserMod Light   06.06.2024, 14:58
@acaron

Ich finde, dass sich das gar nicht verrückt anhört. Das geht vielen so und nicht jeder kann einfach wechseln.

Ist es nicht möglich für Dich, Dir neben der Arbeit etwas Neues zu suchen? Hast Du die Zusage, kündigst Du beim alten Arbeitgeber.

Alternativ gibt es auch Fortbildungen für einen anderen Berufszweig, wenn dieser das Problem ist.

acaron
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Ich schaffe es grade so die Arbeit zu erledigen und einkaufen zu gehn auf Grund meiner Beschwerden (Post Vac). Diese werden ohne Bewegung auch schlimmer, deswegen bin ich so froh das diese Arbeitsstelle habe. Ich will ja schon dort arbeiten, ich verstehe nur nicht warum die Arbeit so oft unnötig kompliziet sein muss. Es gab vorher schon ein Problem mit Rassimus unter den Arbeitskollegen/Kunden, wo ich mal Dampf abgelassen habe.

Ich habe den Eindruck, das dies ein bisschen was gebracht hat, zumindest im Hinblick auf die ausländishcen Mitarbeiter. Bei den Kunden verhalten sie sich leider teilweise noch immer daneben. Aber ja ich versuche das dann selber auszugleichen indem ich die Kunden gut behandle, was mir auch gedankt wird.

Ich musste schon 2-3 mal dazwischengehn, wo sich Kunden und Mitarbeiter angeschrien haben. Einmal war es mit einem 2 Meter Typ so heftig das ich befürchtet hatte es könnte eskalieren. Zum Glück hatte der die ganze Familie dabei mit kleiner Tochter. Ich glaube das war das Einzige was ihn davon abgehalten hat komplett auszuflippen. Dadurch habe ich auch erkannt das für die kleine Gefahr bestand.

Mir wurde sogar von der Vorarbeiterin gesagt, ich müsse nicht so freundlich zu "Denen" sein und ja genau so hat sie das gesagt und auch gemeint. Das muss man sich mal vorstellen und ich werde hier auf der Seite als Impfnazi bezeichnet weil ich mich nach heftiger Impfreaktion mit Folgeschäden, kein 3. mal impfen lassen will.

Sorry ich musste mir das grade von der Seele schreiben, tut mir leid. ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Ja vieleicht ist es echt besser ich suche mir was anderes, ich frage mich nur wer dann dort für Frieden sorgt wenn ich weg bin. Kann mir leider nur zu gut vorstellen da mal ne Meldung zu hören wie letztens aus Mannheim oder noch schlimmer.

Falls du das wirklich alles gelesen hast, nochmal sorry und danke für deine Zeit.

Peace ;-)

Dultus, UserMod Light   06.06.2024, 15:28
@acaron

Hey, kein Grund sich zu entschuldigen! Ich kenne das gut mit dem von der Seele schreiben. Darf ich fragen, was Du durch die Post Vac für Beschwerden hast? Interessiert mich einfach nur. Wenn nicht, ist das natürlich auch völlig okay!

Ich denke mir zu dem Thema halt auch, dass man nicht für das Glück anderer Leute verantwortlich ist. Vielleicht würden die Kunden ohne Dich auch schon längst abspringen. Nur denke ich am Schluss, dass es für Dich deutlich besser wäre, eine gesündere Stelle zu haben - in jeder Hinsicht.

Wenn Du schon mit Beschwerden zu kämpfen hast, ist das ja noch mehr ein Thema.

So einen Laden empfinde ich einfach unter aller Sau und hat keinen Mitarbeiter verdient, der denen das alles geradebiegen muss.

Ich hoffe echt, dass sich Deine Lage verbessert!

acaron
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Danke für dein Verständnis ;-)

Ich bin nach meiner 2. Impfung direkt umgekippt, habe dann sofort krippeartige Symptome entwickelt wie ich sie in 43 Jahren noch nie erlebt habe. Es war so heftig das ich nicht aus dem Bett aufstehn konnte und sogar Angst davor hatte es zu versuchen. Weil mein Herz so dermaßen verrückt gespielt hat, das ich dachte gleich ist es vorbei.

Nach 3 Tagen ist das dann langsam abgeklungen oder ich konnte meinen Körper irgendwie dran gewöhnen oder damit umgehn, es kontrollieren. Aber Beschwerden wie Herzstolpern, extreme Müdigkeit, Schwindel und eben ständig immer wiederkehrende Erkältugnszustände. Sowas wie Schwindel und eine laufende Nase, nur das da der Schleim wie Wasser rausläuft und das fast ununterbrochen. Das habe ich in 43 Jahren so noch nie vorher erlebt. Ich war tit vor der 2. Impfung bis auf leichtes Übergewicht und jetzt bin ich froh wenn mein Akku 3-6 Stunden hält, selbst wenn ich 8-10 Studnen schlafe.

Ich ernähre mich sehr ausgewogen, habe immer Obst und Gemüse da und bin fast gänzlich auf Fisch umgestiegen abgesehn von etwas Wurst wo ich jetzt so langsam auch auf Thunfisch umsteige, obwohl das etwas teuer ist. Dafür rauche ich nicht, nehme keine Drogen und gehe nicht in Clubs oder ähnliches ;-)

Dultus, UserMod Light   06.06.2024, 15:58
@acaron

Heftig! Was sagen Ärzte? Geht das mal weg oder bleibt das chronisch?

Dafür rauche ich nicht, nehme keine Drogen und gehe nicht in Clubs oder ähnliches ;-)

Dito, war auch noch nie meins, auch wenn ich vergleichsweise sehr jung bin mit meinen 26 Jahren. ;-)

acaron
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Die Ärzte mit denen ich gesprochen habe, haben extreme Ansgt vor dem Thema Post Vac und versuchen es so gut es geht zu vermeinden. Es wird immer auf psychosomatische Ursachen geschoben und das obwohl sie meine Geschichte kennen und die anderer Opfer kennen :-/

Dultus, UserMod Light   06.06.2024, 16:23
@acaron

So ne Kacke. Da wünsche ich Dir echt das Beste und vor allem, dass das dann mal nachlässt und weggeht!

acaron
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Ja ich habe schon überlegt mal mit der Unversitäüt in Marburg in Kontakt zu treten, zwecks so einer Blutwäsche. Die haben dort angeblich Studien gemacht und gute Ergebnisse damit erzielt. Das wird aber nicht von den Kassen bezahlt und ist sehr teuer, was es eben etwas unseriös macht. Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Aber ja ich danke dir für deine Zeit, echt nett von dir ;-)

acaron
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Das ist sehr nett danke dir, die anderen User wissen das sicher auch zu schätzen ;-)

Deine Kollegen ignorieren dich, weil du für sie nur ein lästiges Hindernis bist. Sie wollen nicht gestört werden in ihrer Trägheit und Bequemlichkeit. Und du bettelst um ihre Aufmerksamkeit, als ob du etwas wert wärst.

Wach auf und erkenn die Realität. Niemand wird dir helfen. Du musst für dich selbst einstehen und deine eigenen Probleme lösen. Wenn du das nicht kannst, dann wirst du untergehen, während sie weiterhin in ihrer eigenen Welt leben.

acaron
Beitragsersteller

Hm klingt erschreckend logisch, danke xD

Uff, das kenne ich in ähnlicher Form aus meinem Job als Software-Entwickler. Ich hatte einen Kunden mal gebeten, eine Software zu testen und dabei deutlich gemacht, daß ich nur noch 3 Wochen zur Verfügung stünde, um vielleicht noch notwendige Korrekturen anbringen zu können.

  • Die erste Woche verging ohne Rückmeldung seitens des Kunden. Auf meine Anfrage hin wurde mir gesagt, es wäre noch keine Zeit dafür gewesen (für einen maximal 30 Minuten dauernden Testlauf)
  • Die zweite Woche verlief genauso. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten, meine Kontaktleute beim Kunden zu erreichen. Meine Mails schienen auch nicht alle anzukommen😉
  • Gegen Mitte der dritten Woche unternahm ich einen letzten Versuch. Hätte ich nichts unternommen, wäre der Effekt derselbe gewesen. Also verstrichen auch die letzten paar Tage ungenutzt.
  • Ich bin noch keine zwei Tage an meinem neuen Einsatzort, da bekomme ich einen Anruf: Mit dem Programm stimme etwas nicht und ich solle doch bitte "noch schnell" nachbessern. Pech für den Kunden, daß ich aber die Mails und Anrufnotizen gesammelt hatte und so nachweisen konnte, daß der Kunde ausreichend Zeit hatte und diese selbst verbummelt hatte. So hatte ich die volle Rückendeckung meines AGs (und zu meiner Freude auch diejenige des Vorgesetzten besagter Kontaktleute) und der Fall war für mich erledigt.

Dir würde ich raten, Deinen Vorgesetzten darauf aufmerksam zu machen und sonst einfach nichts mehr zu diesen Mitarbeitern zu sagen. Irgendwann wird sich ihre Handlungsweise rächen und dann bist DU fein 'raus, weil DU sie ja gewarnt hast.

acaron
Beitragsersteller

Das Dumme ist, die Chefin ist dort genau so drauf :-/

Dultus, UserMod Light   06.06.2024, 15:08
Mit dem Programm stimme etwas nicht und ich solle doch bitte "noch schnell" nachbessern.

Ich finde, dass sowas immer willkommen ist. Da dürfen sie nochmal teuer nachblechen. ;-)

Das ist einfach. Es ist DEIN Problem und macht bei den anderen eben kein Problem. Wenn du also was geändert haben willst, dann wirst du das auch selbst machen müssen.

acaron
Beitragsersteller

Naja ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht, ich wünschte es wäre so. Denn wenn ich anfange es zu lösen heißt es immer "Was machen sie da, hören sie mal auf damit" xD

lynnmary1987  06.06.2024, 15:53
@acaron

Ja, das ist normal wenn der "Neue" die Welt verändern will.

acaron
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Wir reden hier davon ein paar Kisten umzulagern und etwas Müll auszusortieren, nicht davon die Welt zu verändern, also bitte :-/

Man könnte auch sagen Ordnung ins Chaos bringen ;-)