Warum ich bin verwirrt D-Ticket?

4 Antworten

Das Datum das auf der Karte steht hat nichts mit dem Ticket zu tun. Die Karte hat ein extra Ablaufdatum.Wenn du nicht vorher kündigst geht es bis 4/29

Urbino  09.09.2024, 18:01

Evtl. bekommt man kurz davor auch einfach eine neue Karte, wenn man nicht kündigt.

Das Deutschlandticket ist ein Abo. Das heißt es verlängert sich so lange bis du es kündigst.

Das Datum das auf der Karte steht hat nichts mit dem Ticket zu tun. Die Karte hat ein extra Ablaufdatum.

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/

Das Ticket ist nicht nur einen Monat gültig, sondern ist ein unbefristetes Abonnement, das im Normalfall erst durch eine fristgemäße Kündigung beendet wird.

Auf der Karte angegeben ist das technische Ablaufdatum der Chipkarte, nicht das Ablaufdatum des Tickets.

Die Karte – der Datenträger – muss im April 2029 erneuert werden.

Morningstar834
Beitragsersteller

Achso danke ich habe gerade auch diesen QR Code gescannt das ist also ein Abo mein Vater gab mir das halt und hat mir gesagt ja benutz es mehr nicht