Warum herablassende Aussagen gegen Ausländer oder Menschen die nicht der Norm entsprechen?

Dass wir hier gemütlich in europa sitzen auf unseren 2000euro sofas und unserem perfekten sicheren leben

14 Antworten

Folgendes lasse ich mir nicht verbieten:

Habe nichts gegen Leute die friedlich sind

Manche Religionen sind es nicht

Und Arme bekommen zu viele Kinder, da kann es nie besser werden.

Sonst kann jeder leben wie er will.

Es gibt auch Rassismus gegen Deutsche. Ausländer können Deutsche willkürlich als Nazi usw bezeichnen. Ich selber bin Türke und in meinem Land gibt es Rassismus gegen Kurden und Hass gegen die Atheisten und Aleviten

Man sollte nicht so tun als würde Rassismus nur von Deutschen ausgehen. In anderen Ländern ist es schlimmer als in Deutschland

verreisterNutzer  17.06.2020, 07:29

Es war auch nicht direkt rassistisch, es war herablassend und nicht der wahrheit entsprechend und oder unterdrückend und nicht frei

verreisterNutzer  17.06.2020, 07:24

Ja das weiss ich, schade dass menschen so sind

Du weißt doch gar nicht, ob das Deutsche sagen. Was ist, wenn das zum Beispiel Österreicher oder Finnen schreiben würden?

Deswegen würde ich mich nicht aus Unwissenheit für etwas schämen, schon gar nicht für etwas, für das du nichts kannst. Denn so, wie andere dafür nichts können, schwarz zu sein oder aus einem anderen Land zu stammen, so kannst du nichts dafür, deutsch zu sein.

Oder willst du dich dein Leben lang dafür schämen, deutsch zu sein?

verreisterNutzer  17.06.2020, 07:22

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, in dem moment war ich sauer daß sie solche antworten schreiben, hab bestimmt eine stunde antworten gelesen und es war gemein und respektlos, und die meisten drehten ihre antworten wie sie wollten um dicke ältere und ausländer schlecht dastehen zu lassen

Ich lese hier so gut wie nie herablassende Äußerungen gegen Ausländer. Was kritisiert wird, ist die deutsche Einwanderungspolitik, die sich völlig von der Politik erfahrener Einwanderungsländer wie AUS, Kanada oder USA unterscheidet. Ziel der Kritik sind Merkel, die Groko und die Grünen. Man kann nicht offene Grenzen haben, und gleichzeitig den Sozialstaat und die eigene Kultur bewahren.

Lachzwack  17.06.2020, 09:54

Liest du deine Beiträge gar nicht? Wie geht das?

Literwaise  17.06.2020, 09:39

Den Sermon leiert dieser spezielle Hausnazi hier etwa zehnmal pro Tag herunter, wie ein NS-Muezzin.

Hier getätigte Antworten müssen nicht repräsentativ für Deutschland sein.

Hier melden sich auch Menschen , die z.B. in der Pubertät stecken oder Probleme mit sich oder anderen haben.

Außerdem : solange das Lästern hier anonym möglich ist, wird über alles mögliche gelästert , auch über Deutsche .