Warum helfen die Palästinenser nicht den Israelis, die Terror-Organisation Hamas zu besiegen, damit der Krieg dort schnell vorbei ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hass der Hamas gegen den Staat Israel geht bis tief in die inneren Zirkel einer jeden palästinensischen Familie hinein und hat das Leben dieser total infiltiriert!

Dieser gemeinsame Hass gegen alles Jüdische und das seit jeher bestehende Bestreben, die Juden ins Meer zu treiben und den Staat Israel auszulöschen ist seit Generationen in den Köpfen eines jeden Palästinensers!

Aus diesen Grund ist die Hamas ein Teil der Ideologie des palästinensischen Volkes und seiner Familien und ist mit ihr deckungsgleich und es ist für sie alle ein göttliches Gesetz und der Sinn ihres Lebens, den Staat Israel zu vernichten!

Daher, solange es diesen abgrundtiefen Hass der Palästinenser gibt, wird es auch niemals Frieden in Nahost geben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Viele sind direkt mit der Hamas affiliert - es wird von einem Viertel der Bevoelkerung geredet, und viele indirekt.

Ein weiterer Grund ist dass die Hamas ein brutales Stasi-aehnliches Regime in Gaza ausfuehrt, das keine Dissizdenz dultet und brutal bestraft. Die Menschen sind machtlos und haben Angst.

Und nicht zu vergessen - sie werden seit vielen Jahren gehirngewaschen und bei allem Leiden glauben sie immer noch dass der "juedische Satan" schlimmer als ihr eigenes abartiges Regime ist.

Aber die Zeit wird kommen - die Gazaner haben keine besondere Treue zu Hamas, und wer ihnen Brot und Strom gibt, den werden sie letzendlich akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Die Hamas ist eine politische und militärische Organisation, die sich für die Interessen des palästinensischen Volkes einsetzt. In den letzten Jahren hat sich die Beziehung zwischen Israel und Palästina verschlechtert, was zu Spannungen und Konflikten geführt hat. Die Hamas hat sich in dieser Zeit als eine wichtige Stimme für das palästinensische Volk etabliert und versucht, die Interessen des Volkes zu vertreten. Manche würden die Hamas als Terrororganisation bezeichnen, andere als Freiheitskämpfer. Das ist jedoch der Blickwinkel jeder einzelnen Person.

(Ich bin neutral in Bezug auf den Krieg vom 7. Oktober, auch bekannt als Gazakrieg.)

LG

also diese Wortspielereien helfen nur weiter, wenn Gaza ein eigenständiger Staat wird, mit Grenze, Pass und Legitimierung durch die Weltgemeinschaft - du sagst ja selbst, daß sonst wieder Krieg Sieg und Tod droht , Stichwort: siehe deine Frage .. aber es geht um die Zivilbevölkerung, Familien mit Kindern - auch die Hamas hat Familien und Kinder, nicht nur die Juden

mit einem eigen Staat "Gaza" oder "Palästina" wäre dann auch dieses Unwesen mit den Siedlern vom Tisch, die denken, es wäre noch genug Land da, wie einst im "wilden Westen" - ist aber nicht mehr .. auch die Israelis vermehren sich rasant ..

Die Menschen dort werden seit Jahrzehnten darauf getrimmt, Juden und Israelis zu hassen. Wenn man sich die Videos aus Gaza vom 7. Oktober anschaut, sieht man, dass vor allem die jungen Leute – die den größten Teil der Bevölkerung ausmachen – die Gräueltaten der Hamas befürworten. Mehrere Umfragen im Gaza zeigen auch, dass über 70% der Befragten im Gaza die Hamas unterstützen. Die Leute wollen die Hamas also gar nicht loswerden, weil sie voll hinter ihr stehen. Das kommt, wie schon erwähnt, von der jahrelangen Indoktrination und der nie endenden Hassspirale, die diesen Konflikt bestimmt.