Warum heißt die offizielle Viertelfinalpaarung England:Frankreich und nicht Frankreich:England?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Frankreich zuerst sich Qualifiziert hat stehen sie auch als erstes da. Es macht ja kein Sinn wenn das Team was sich als 3. Qualifiziert hat vor das Team gestellt wird was sich als 2. Qualifiziert hat. Deswegen heißt die Paarung Frankreich:England also AF3:AF4. Ist am Ende aber eigentlich auch egal man kann es ja sagen wie man will

edgar1279
Fragesteller

Frankreich steht aber eben als zweites da. Logisch wäre Frankreich:England, aber es heißt England:Frankreich.

OKE14  05.12.2022, 19:16
@edgar1279

Dann weiß ich auch nicht mehr warum es so heißt war die einzig logische Erklärung für mich.

edgar1279
Fragesteller
@OKE14

Ganz genau, logisch wäre es genau andersrum. Natürlich ist es im Prinzip egal, aber mir ist es halt aufgefallen.