Warum gibt es Menschen, die es extra stark betonen, dass die nicht die EM oder WM gucken und Fußball nicht mögen?

5 Antworten

Weil sie nicht mit schriller Stimme und feuchten Augen hören möchten, welcher noname wann und auf welche Weise ein Tor geschossen hat oder hingefallen ist, weil ihn jemand ein Bein gestellt hat. Es ist lang-wei-lig...

Kjhkjjj
Beitragsersteller

„Noname“ ahja 😂 du bist wahrscheinlich einer von den 😂

Ich vermute als Abwehrreaktion dagegen, dass sie vom Hype genervt sind.

Es ist halt komisch, wenn dir Leute, die nie groß was mit Patriotismus und/oder Fußball zu tun haben, plötzlich ständig davon erzählen und so tun, als wüssten sie wer weiß wie viel darüber und "Deutsche Mannschaft ist sooooo wichtig blablabla"... Wirkt halt sehr nach Hype und nicht authentisch.

Kjhkjjj
Beitragsersteller

Was „Patriotismus“ damit zu tun?

Gegenpol jener die JEDE WM, EM und sonstige Fußabll-Ereignisse gucken und das kundtun. Wo ist dein Problem?

Kjhkjjj
Beitragsersteller

Weil es halt niemanden interessiert, ob du guckst oder nicht. Man ist/wird auch nicht cooler wenn man betont

DERstobbel  16.06.2024, 17:11
@Kjhkjjj

Aber merkst du was? Wenn es neimanden interessiert warum fragst du dich das dann?

Und warum sagen es die, die Fußball schauen auch sagen? Gleiches Prinzip

Kjhkjjj
Beitragsersteller
@DERstobbel

Der unterschied ist das man nicht cool wirken, wenn man sagt „Ich guck Fußball“. Ich find es halt persönlich ziemlich unangenehm, wenn man sich als besonders oder cool fühlt mit solchen Aussagen. Man ist dadurch nicht besonders oder cool. Das einzige was man ist ist nicht an Fußball interessiert zu sein

guitschee  16.06.2024, 21:15
@Kjhkjjj

... Nur entkommt man Leuten in der EM/WM-Zeit, die einem unbedingt was von Fußball erzählen wollen, kaum. Wenn diese Menschen nicht so laut wären, wäre es die Gegenseite eben auch nicht.

guitschee  16.06.2024, 21:16
@Kjhkjjj
wenn man sagt „Ich guck Fußball“

Warum sagst du es denn? Wenn es doch völlig unwichtig ist, warum teilst du es Menschen aktiv mit?

Kjhkjjj
Beitragsersteller
@DERstobbel

Und es ist nicht das gleiche Prinzip, weil die Leute die sagen „ich gucke Fußball“ keine Aufmerksamkeit haben wollen oder cool wirken wollen

Wenn man einen Hype extrem unsinnig findet, betont man eben gerne, dass man nicht dazugehört.
Wenn sich plötzlich alle Menschen sich zu großen Horden gruppieren, lauthals das Pumuckl-Lied grölen, sich die Haare rot färben und Tag und Nacht in den Medien darauf Bezug genommen wird, würdest Du sicher auch auf Menschen hoffen, die da nicht mitmachen.

Kjhkjjj
Beitragsersteller

Das einzige was die wollen ist das man den dafür Aufmerksamkeit gibt… es juckt halt keinen, ob du guckst oder nicht

RonaId  16.06.2024, 19:31
@Kjhkjjj

Da hast Du recht. Ich posaune ja auch nicht überall raus, ob ich Pumuckl geguckt habe, oder nicht. Wenn interessiert das schon?
Ich höre aber mehr von Fans, wie sehr sie im Fußballfieber sind, als von Leuten, die ebenso impulsiv betonen, das sie das nicht begeistert.

Kjhkjjj
Beitragsersteller
@RonaId

Es geht mir darum, dass die Leute es unbedingt betonen, dass die das nicht interessiert um cool zu wirken oder besonders zu wirken… das sind die aber nicht. Was erwartet man für eine Reaktion, wenn man betont, dass man sich dafür nicht interessiert? Sowas wie „oh Gott du bist ja soooo cool“ oder sowas von Frauen „oh bitte nimm mich so hart durch im Bett, das ist so attraktiv, wenn du nicht mal die EM oder WM guckst“

RonaId  17.06.2024, 07:52
@Kjhkjjj

Vielleich betonen sie es auch nur, weil sie dieser ganze Rummel einfach nur nervt.
Egal ob in der Supermarkt-Werbung, auf der Chipstüte, in den Nachrichten, wenn Fans mal wieder zu fanatisch waren, in der Bahn oder bei Straßensperrungen- überall geht es nur um das eine Thema.
"Hey- ich gehöre da nicht dazu"- kann da auch mal ganz erfrischend sein.
Selbst Fans, die sagen, dass sie nicht rumgrölen müssen, wenn sie ihr Fußball-Erlebnis genießen sind da schon eine Wohltat.
Sollen die Fans doch ohne großes Tamtam ihrem Hobby nachgehen. Aber Du sagst es- wen juckt's.

Gott hat in seiner letztlich unergründlichen Weisheit auch dieser Gruppe in der Schöpfung ihren Platz gegeben. Manchen erscheint es rätselhaft, aber so ist es nun mal.