Warum hat sich Eva Braun umgebracht?
Als persönliche Sekretärin – und nicht mal Parteimitglied – hätte ihr weder ein Prozess – noch eine Verurteilung wegen irgendetwas gedroht.
8 Antworten
Da wäre ich nicht so sicher. Die Mussolinis wurden auch gelynched und mit den Füssen nach oben aufgehangen.
Bei den Amerikanern wäre es wohl so gelaufen, aber bei den Russen würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Wahrscheinlich hätte ihr ein Prozess gedroht - auch wenn sie sich als Sekretärin ausgegeben hätte. Allein schon, weil sie mit ihm im Bunker war.
Wenn bekannt geworden wäre, dass sie Hitlers Ehefrau war, dann wäre es wahrscheinlich noch schlimmer geworden. Man würde ihr eine Art Mitschuld anrechnen.
Wäre sie bei Kriegsende in München geblieben und hätte sich bedeckt gehalten, wäre ihr wahrscheinlich gar nichts passiert. Höchstens ein Verhör oder ähnliches.
Umgebracht hat sie sich, weil sie keinen Sinn in einer Welt ohne Hitler sah und ihm treu genug war, um mit ihm zu sterben.
Natürlich wäre sie von den Russen hingerichtet worden. Ich möchte nicht wissen, was vorher noch mit ihr passiert wäre.
Der persönliche Diener von Hitler, Heinz Linge, wurde zu 25 Jahren Zwangsarbeit von den Russen verurteilt.
Die Sowjetunion war kein Rechtsstaat. Da wäre ein poitisches Urteil gefällt worden und sie sicherlich genauso gestorben wie die Geliebte von Mussolini, Clara Petacci.
Sie hätte aus dem Bunker abhauen können, denn die Russen wussten nichts von ihr. Bis nach Kriegsende wussten nicht mal die Deutschen, dass Hitler eine Geliebte hatte, das wurde geheim gehalten, weil Hitler sich als einsamer Wolf, der nur für Volk und Vaterland lebte, von den NS Lügenmedien besser verkaufen ließ.
Sie war seine Frau und ist aus Liebe, Treue und Verblendung mit ihm in den Tod gegangen.
Sie war total in den widerlichen Hitler verliebt. Schon Ende der 1920er Jahre beging sie einen Selbstmordversuch, weil sie dachte, er hätte eine andere. Aus fanatischer Liebe folgte sie ihm in den Tod. Dabei gab es dafür keinen Grund, denn niemand wusste bis zum Kriegsende, dass Hitler eine Freundin hatte, sie wurde vor der Öffentlichkeit verheimlicht.
Seiner Ehefrau ist nichts passiert. Es stimmt natürlich schon, dass ihr irgendetwas hätte zustoßen können. Vielleicht wäre sie von Plünderern erschossen oder von blutrünstigen Rotarmisten einfach so umgebracht worden. Aber in einem ordentlichen Prozess hätte ihr sicherlich keine Strafe gedroht. Was hätte man ihr auch vorwerfen wollen?