War es eigentlich Zufall das die Frau von Hitler Eva Braun hiess?

5 Antworten

Nachnamen in Deutschland basieren oft auf bestimmten Merkmalen, z.B. Berufsbezeichnungen, wie etwa: Schmid, Müller, Becker, Fischer usw. Namen wie Braun hatten ihren Ursprung oft im Aussehen, hier auf die Haar-oder Augenfarbe bezogen. Derartige Namen gibt und gab es recht häufig.

Somit ist es absoluter Zufall dass Eva Braun und A. Hitler ein Paar wurden, bzw..hat das in keiner Weise etwas mit dem Nachnamen zu tun.

Nein das war Schicksal. Es war sehr wichtig, dass sie Eva Braun heißt und Eva Graun

Ja das war auch mein erster Gedanke. 🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoteSonne1983
Beitragsersteller

😁👍

Ja, sie hätte auch Eva Meyer heißen können, trotzdem wäre sie Hitlers geliebt geworden.