Warum hat sich diese Welt seit 1914 so verändert?

6 Antworten

Ist es schon soweit? Leben wir jetzt in dieser langersehnten Endzeit?

Die Endzeit hat mit Jesus begonnen und somit leben wir alle die nach Jesus leben in der Endzeit.

War die Zerstörung in Jerusalem durch die Römer nur die Kleine Erfüllung dieser Zeichen?

Darauf verwies auch schon Jesus.

Das ist Teil der Endzeitprophetie, dass der alte Tempel abgebrochen werden muss, damit der neue platz hat.

Der Alte war aus Steinen von Menschen gemach

Der neue ist auch aus Steinen, aber aus lebendigen Steinen und wird durch Christus gebaut der der Baumeister des neuen Tempels ist.

Geht es jetzt diesmal weltweit an den Kragen

Nein, es ist der Weg damit die Menschen sich sehr nach Frieden sehnen und die Vorbereitung für den falschen Christus und Friedensbringer.

Denn er wird kommen und Weltfrieden bringen und alle werden in ihm den Erlöser sehen aus diesem Grunde.

Nur dass dieser Friede nicht von langer Dauer sein wird.

Danach aber wird es noch viel schlimmer als zuvor.

Ja schlimmer als es je war in dieser Welt.

Erst dann kommt Jesus.

Am Anfang oder in der Mitte.

Das ganze wird 7Jahre dauern.

Und in der Mitte wird er kommen.

So verstehe ich das auf der Grundlage von Ninive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Die Welt verändert sich doch ständig. Das römische Weltreich ist untergegangen, die Hunnen über halb Europa gezogen, die Vorstöße der Muslime nach Europa wurden gestoppt, Napoleon hat halb Europa umgekrempelt, Hitler das gleiche noch mal. Ist da jemals die Welt untergegangen?

Man soll den Bibelquatsch endlich sein lassen, wenn es nach den angebliche Worten von Jesus gegangen wäre (die ihm nur in den Mund gelegt wurden) hätte das "Reich Gottes" noch zu Lebzeiten seiner Anhänger kommen sollen, weshalb sich viele im festen Vertrauen darauf als "Märtyrer" geopfert haben. Ist das passiert? Nein.

Du kannst ja auch mal Nostradamus lesen, dessen "Vorhersagen" gehen immerhin bis zum Jahr 3700.

Hallo David,

Schaue Dir den Kanal von Roger Liebi an, wenn du mehr über die Offenbarungen, Prophezeiungen und die Endzeit erfahren möchtest. 😊

Er ist der mit Abstand erfahrenste Bibel Experte, den ich kenne. 🙏

Wann es soweit ist, weiß niemand außer Gott. Es könnte schon morgen soweit sein, oder erst in 200 Jahren. 😉

Laut Roger Liebi haben sich im 18.ten Jahrhundert die ersten Prophezeiungen zur Endzeit erfüllt, aber wie lange die Endzeit dauert, weiß niemand.

Dass Israel sein Land 1948 zurück bekommen hat, ist auch eine Prophezeiung aus der Bibel. 😊

Kosmike  19.02.2024, 12:49

Nun, dermassen Bibelexperte ist er auch wieder nicht.

Er hält sich dafür und wird von vielen dafür gehalten.

Aber auch wenn er Bibelexperte ist scheint er den Gott der Bibel nicht zu kennen.

Und daher gehört er zu den grössten verlierern unter den Experten.

GandalfAwA  19.02.2024, 13:02
@Kosmike

Hallo Kosmike,

Jedem von uns mangelt es hier und da an Erkenntnis Gottes... 🙏 ... dementsprechend wäre jeder Christ, und sogar Wiedergeborene Christen ...wir alle wären Irrlehrer...

Weisheit ist es, die Gaben der Menschen zu erkennen und sie anzunehmen, auch wenn jemand noch einen Mangel an Erkenntnis haben mag. 💖 😊

Paulus mahnt uns: Wir sollen eines Geistes sein! (trotz unterschiedlicher Auslegungen/Erkenntnisse)

---

Es kann sogar manchmal sein, dass man selbst einen Mangel an Erkenntnis hat, und deswegen sogar einen Propheten als Irrlehrer abstempelt. 🙏

(Wobei ich den letzten Satz nicht auf Roger Liebi beziehe, sondern nur ganz allgemein.)

---

Ich persönlich habe sehr vieles neues über die Bibel und über die Prophezeiungen durch Roger Liebi gelernt. 😊

Kosmike  19.02.2024, 13:13
@GandalfAwA

Nun ich kenne ihn persönlich und hatte und ich weiss, was der Apostel Paulus geschrieben hat.

Dazu kenne ich Gott auch persönlich.

Du kannst in meinem Prophil nachlesen, wie ich Christ wurde. Unterscheidet sich sehr vom Normalen und dann denke nach.

Ich gebe dir nur um der einfachheit halber einen kleinen Tip um zu forschen.

Apollos

Und dann geh mal mit ihm vor die Tür und schaue, ob über ihm das Wetter anders ist als über ihm 😉.

Dann denke auch an das was der Apostel Paulus dem Timotheus geschrieben hat.

Forsche selbst nach, ob du irgend etwas findest, das meine Aussage zweifelhaft erscheinen lässt.

Ich persönlich habe ihn bei jeder Gelegenheit als eine dieser Personen erlebt, vor denen gewarnt wird umgang zu haben.

Dann noch

1Kor 1.19;31

Ja, all das steht in der Bibel und diesbezüglich noch einiges mehr.

Wer also meint dass der ein Bibelkenner ist, der kennt wohl inhaltlich auch nicht viel von der Bibel.

GandalfAwA  19.02.2024, 14:15
@Kosmike

Hallo Kosmike, naja gut, wenn Du davon so überzeugt bist... 🙏

Ich empfinde die Dinge anders, und empfinde eher Deine Aussagen dazu zweifelhaft. Aber ich brauche mich nicht wiederholen, habe ja schon alles dazu geschrieben, und wir müssen uns hier auch nicht einig werden.

Kosmike  19.02.2024, 15:37
@GandalfAwA

Nun, ich bin nicht so freund von Empfindungen.

Empfindungen können mächtig täuschen.

Daher gehe ich nach Verstand.

Ich habe Augen bekommen, damit ich sehen kann.

Ich war in der Schule, damit ich lesen und verstehen kann.

Ich habe Ohren, damit ich hören kann.

Und somit verlasse ich mich auf diese Sinne.

Wenn du also meinst zu empfinden dass das Wetter bei Roger Liebi, anders ist, wenn er neben dir steht, dann sagen mir mein Verstand und meine Sinne um zu sehen, dass dem nicht so sein kann.

Wenn also mir meine Empfindung einredet, dass es anders ist, dann glaube ich ihnen nicht 😉.

GandalfAwA  19.02.2024, 15:59
@Kosmike

Hallo Kosmike,

Naja, der Verstand kann sich allerdings noch viel mehr täuschen, als sich die Emotionen - die man fühlt und empfindet - sich täuschen können.

Der Verstand / das Rationale Denken ist oft ungerecht.

Die Emotionen hingegen sind fähig zu lieben.

Und die Liebe ist das höchste Gebot laut Jesus Christus.
Und ohne die Liebe, ist alle Erkenntnis Wertlos, sagt Paulus.

Ich vermisse in Deinen Worten und Kommentaren (auch anderen Leuten gegenüber) die Liebe, deswegen kann ich Deinen Worten nicht vertrauen, Kosmike.

Nur die Liebe ist vollkommen und wahrhaftig. 💖

Das ist, woran ich mich orientiere.

Kosmike  19.02.2024, 16:50
@GandalfAwA

Ja, das mit der Liebe?

Wenn mir jemand damit kommt, der in christlichen Kreisen verkehrt.

Verhöhnen,

Verspotten,

Erniedrigen,

Belügen,

Betrügen,

Und sonst jede mögliche respektlosigkeit.

Durch mich kamen viele zum Glauben.

Dann teaten sie in eine liebevolle Kirche...

Rückmeldung.

Wenn die so wären wie du, würde ich gerne bleiben, aber mit denen will ich nichts zu tun haben.

Ein solches, wie du es sagst, liebevolles Umfeld will ich nicht.

Wenn du also meinst, liebe ist respektlos aufgeblasenvund erniedrigend, dann kann ich dich zu 100% verstehen.

Ich gebe mir hier doch noch immer mühe, alles aufmerksam zu beantworten, so dass ich jedem die möglichkeit gebe es zu prüfen.

Mir oder jemandem Vertrauen?

Du machst ja Gott selbst zum Lügner.

Ok.

Gott hat wohl auch nicht genug liebe, darum vertraust und glaubst du seinen Worten auch nicht.

Akzeptiert.

Alles.

GandalfAwA  19.02.2024, 17:04
@Kosmike

Hallo Kosmike, ich kann Deinen Gedanken leider nicht so ganz nachfolgen... ich verstehe nicht was Du mir damit genau sagen willst?

Was meinst Du mit Verhöhnen, Verspotten, Erniedrigen, Belügen, Betrügen? Hast Du das von (angeblichen) Christen erlebt?

Wenn ja, tut es mir Leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. 😢 Es ist selbstverständlich, dass solche Taten nichts mit dem Christentum zu tun haben, wie Jesus es gefordert hat.

Ich selbst halte mich auch von Menschen fern, die keine Liebe in sich tragen. 🙏

Jesus nannte die Nächstenliebe als das höchste Gebot über allen anderen Geboten. 💖 Dieses höchste Gebot Gottes habe ich in meinem Herzen als höchste Priorität und als Orientierung gesetzt. 🙌

---

Es ist wunderbar, wenn durch Dich viele Menschen zum Glauben gekommen sind. 💖 🙏

Bitte verstehe mich nicht falsch Kosmike, ich habe Dir überhaupt nur geantwortet weil Du schriebst:

Und daher gehört er zu den grössten verlierern unter den Experten

Das fand ich Roger Liebi gegenüber ungerecht und unliebend. 😢

Das war mein einziges Anliegen an Dich gewesen. 🙏

Alles andere ist für mich in Ordnung und wenn Du jetzt hier wärst, und einverstanden wärst, würde ich Dich auch gerne umarmen. 😊

Kosmike  19.02.2024, 18:22
@GandalfAwA

Das ist Realität die ich erlebte und erlebe seit ich Christ bin und auch du bist in deiner Haltung mir gegenüber Respektlos.

Denn Respekt bemüht sich aufmerksam zu zuhören oder hier zu lesen.

Deine Antwort, wenn du nur ein wenig Respekt hättest, wäre niemals so ausgefallen wie du sie mir gegeben hast.

Ansonsten liess noch einmal ganz aufmerksam was ich dir Geschrieben habe in Bezug auf Roger Liebi. ich war ganz exakt und klar.

Da kann man nichts so leicht falsch Verstehen.

Aber du hast die volle Front an Respektlosigkeit von dir gegeben.

Mit ein wenig Respekt, hättest du mir niemals so geantwortet.

Das fand ich Roger Liebi gegenüber ungerecht und unliebend. 😢

das interessiert mich nicht, denn er betrügt Menschen und das ist in meinen Augen auch nicht ein Zeugnis von Liebe.

Was ich geschrieben habe ist auf Realität die du und jeder der will nachprüfen und nachforschen kann.

Die Bibel ist ein Buch, da kann man lesen.

Und wenn du der Meinung bist, dass Gott ein Lügner ist oder die Menschen ausgestorben, dann musst du dir eines im Klaren sein, dann kannst du kein Christ mehr sein.

Nur Menschen können Christen sein 🤷‍♀️.

Alles andere ist für mich in Ordnung und wenn Du jetzt hier wärst, und einverstanden wärst, würde ich Dich auch gerne umarmen. 😊

Das wäre für den Moment schön, aber nach deiner Respektlosigkeit mir gegenüber würde mir das Bitter herunter kommen.

GandalfAwA  20.02.2024, 10:18
@Kosmike

Hallo Kosmike,

Nun, Du missverstehst meine Anliegen und verdrehst meine Aussagen - das ist Unwahrheit.

Du schreibst, ich wäre dir gegenüber Respektlos, dabei habe ich Dir nie Vorwürfe gemacht - das ist Unwahrheit

Du missverstehst Roger Liebi und hältst ihn für einen Irrlehrer - das ist Unwahrheit

Du nennst böse, was gut ist - das ist Unwahrheit

Du nimmst Friedensangebote nicht an - das ist Unwahrheit

Du stiftest Unfrieden aber suchst keinen Frieden - das ist Unwahrheit

---

In dem Dialog mit Dir finde ich nur Unwahrheiten, aber keine Wahrheiten

In dem Dialog mit Dir finde ich nur Vorwürfe und Kritiken, aber keine Liebe

Ich kann nicht sehen, dass Du Jesus dienst, oder Gott dienst.

Kosmike  20.02.2024, 10:31
@GandalfAwA

Nun, dann fehlen dir die Grundlagen für Respekt.

Respektvolles verhalten äussert sich darin, dass man Aufmerksam ist.

Das wiederum zeigt sich darin, dass man bemüht ist aufmerksam zuzuhören oder hier auch aufmerksam zu lesen.

Ich kann nicht sehen, dass Du Jesus dienst, oder Gott dienst.

Und gerade dass du das nicht siehst, zeigt, wie wenig respekt du selbst vor dem Gott Israels hast und seinen Propheten.

Denn hättest du nur etwas Respekt vor ihnen, hättest du all das nicht geschrieben, was du geschrieben hast.

Nun, nach deren Aussagen, und an denen orientiere ich mich, scheinst du wohl kein echter Christ zu sein.

Somit auch kein Diener Christi.

Denn du dienst ausschliesslich dir selbst.

Die Welt hat sich schon immer so verändert.

Nur ein Beispiel:

Der heutige Nationalpark Wattenmeer in Ost- und Nordfriesland sind durch den Raubbau des Menschen erst entstanden. Vorher sind aber deswegen viele Tausende Menschen dort ertrunken und verhungert. (1362 Marcellusflut und 1634). Heute ein Nationalpark mit einzigartiger Flora und Fauna. Auch damals schon dachten die Menschen, dass das das Jüngste Gericht sei.

Wurde der erste Weltkrieg in der Bibel schon vorhergesagt? Was ist dann mit dem zweiten Weltkrieg? Dem Dreißigjährigen Krieg? Dem Taiping Aufstand? Es gab viele Konflikte und Ereignisse, die mindestens genauso schlimm waren wie der vierjährige Ringkampf der Imperialisten.