Warum hat Olaf Scholz uns ausgelacht?

5 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=_cVgJZy5lhg

Naja, das Video ist Schön zusammengeschnitten worden, wohl nicht ohne Grund, es geht darum es so aussehen zu lassen das Scholz darüber lacht. Was nämlich ungeschnitten zusehen ist folgendes, wie der Kanzler auf die Existenzsorgen eines Bäckers im Publikum reagiert. Er hoffe, dass mit den Beschlüssen zum dritten Entlastungspaket auch „die Grundlagen dafür geschaffen werden, dass Sie mit den furchtbar hohen Energiepreisen umgehen können“, sagt Scholz in sachlichem Tonfall. Danach folgt die eingangs beschriebene Szene im Video, die vom Publikum ohne nennenswerte Reaktion aufgenommen wird.

An seine Anekdote direkt anschließend setzt Scholz wieder mit ernster Miene fort: „Es ist ehrlicherweise schon eine große Herausforderung. Deshalb will ich nur sagen: Da machen wir jetzt was“, so der Kanzler, der darauf verwies, dass die Bundesregierung mit dem 200-Milliarden-Euro-Rettungsschirm ihr Bestes gebe, den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Wirtschaft „durch diese schwierige Zeit zu helfen“.

Hier das komplette Video und in diesem Kontext sieht man das er eben nicht die Bürger auslacht.

https://twitter.com/RegSprecher/status/1589585440318922755?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1589585440318922755%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=about%3Asrcdoc

Meinst du wegen der Gas- Elektro-Ofen- Geschichte?

naja, war etwas unglücklich von ihm aber ich denke, er hat schlicht ob der zähneknirschenden Ironie der Situation gelacht. Zwar bin ich kein großer Scholz- Fan, aber das er jemanden ausgelacht hat, halte ich für eine falsche Unterstellung. Soweit würde ich nicht gehen.

Aus Verzweiflung seiner selbst.

Da lacht man schon mal, auch wenn es noch so traurig scheint.

Vermutlich habt ihr etwas lustiges gemacht...? :-)

Hat er? Ist mir gar nicht aufgefallen. Hast du etwas peinliches gemacht, dass er gelacht hat?