Warum hat mein Handy Taschenrechner kein Wurzelzeichen? Bzw. Wie berechne ich es dann anders?

5 Antworten

wenn du keine wurzel hast, kannst du auch hoch 0,5 rechnen. ist das gleiche...

lg, Anna

SlowPhil  18.11.2017, 07:41

Normalerweise kann ein TR (auch ein virtueller) eher Quadratwurzeln als beliebige Potenzen.

Ich habe noch nie eine Taschenrechner App gesehen, die keine Wurzel beherrscht. Vielleicht hast du die Funktion nur übersehen.

Hab das selbe Problem. Du kannst dir aber extra Apps dafür downloaden. Ich habe z.B. Photomath, diese App berechnet Mathe Aufgaben ( ;) ) aber hat auch einen Taschenrechner mit Wurzelzeichen :)

eddyeinfacheddy
Beitragsersteller

hab ich geradr benutzt! ;D aber er gibt mir für meine "Wurzel aus 31,25" = 145/4 oder sowas?

eddyeinfacheddy
Beitragsersteller

also er gibt mir nichtmal das ergebnis sondern gleich Umrechnungen

Hast du schon mal probiert, das Handy im Querformat zu halten? Die meisten Taschenrechnerapps schalten dann auf einen größeren Funktionsumfang um.

Falls du "^" hast, kannst du anstatt der Wurzel "^0.5" rechnen.

eddyeinfacheddy
Beitragsersteller

echt? danke!!! ach stimmt^^ :D

Kipp mal dein Handy, sodass es quer ist. Unter iOS funktionierts ;)

LiemaeuLP  18.11.2017, 09:23

*ISO nennt sich das Ding & hat mit ner Taschenrechner App nicht viel zu tuen^^