Warum hat Mannheim keinen Flughafen es kann Ludwigshafen und Heildelberg mit versorgen wenn es mal gibt wird es erfolgreich sein?

Es wird Ludwigshafen und Heildeberg mitv ersorgen dann kommt mann auf 600.000 EInwohner wie Frankfurt Frankfurt sollte Kevin Monopol stellung einehmen und diesel flughafen sollte Mannheim Rhein Neckar Internationales Flughafen heissen und schnellstens gebaut werden meine meinung ende

2 Antworten

Mannheim hat einen kleinen Flughafen. Mannheim braucht keinen internationalen Flughafen, da es genau zwischen zwei großen Internationalen Flughäfen liegt, nämlich Stuttgart und Frankfurt am Main.

Mannheim hat keine große Internationale Bedeutung. Es ist gerade mal die 21. größte Stadt in Deutschland. Ein internationaer großflughafen wäre da ziemliche Geldverschwendung.

anon35322424
Beitragsersteller

Das auto wurde in Mannheim erfunden Mannheim hat eine Internationale bedeutung im Jahr 2024 sollte jede Stadt ein flughafen haben ab 300.000 einwohner.

wie du siehst die Mannheimer konnten glaube ich nicht ihre bedeutende stadt in der Weltb[hne gut vermarkten deswegn siehst es aus als ob diesel stadt keinen bedeutung das ist eine visionsache wie es aussieht gabs ein Elon musk aus mannheim

TK1138  11.06.2024, 23:52
@anon35322424

Was vor über 100 Jahren irgendwo erfunden wurde, interessiert niemanden international und rechtfertigt keinen Flughafen.

 im Jahr 2024 sollte jede Stadt ein flughafen haben ab 300.000 einwohner.

Mannheim hat, wie viele noch kleinere Städte auch, einen Flughafen. Internationale großflughäfen gibt es an wirtschaftlich bedeutenden Standorten mit hohem Reiseaufkommen und Orten die von der Lage bedeutsam für die infrastruktur ist.

Und dazu zählt Mannheim nun mal eben nicht. Wenn dich das stört, hindert dich niemand daran für Milliarden einen großen Flughafen dort zu bauen. Bescher dich dann nur nicht, dass keine Airline dort hin Linien unterhält.

Ein Flughafen ist eine wirtschaftlich argierende Infrastrukturanlage und kein Prestigeobjekt. Als kleine Faustreel gilt, wenn nachts die Bürgersteige in einer Stadt hochgeklappt werden und man innerhalb kürzester Zeit in einer wesentlich bedeutenderen Stadt sein kann, lohnt sich kein großer Flughafen.

und diesel flughafen sollte Mannheim Rhein Neckar Internationales Flughafen heissen und schnellstens gebaut werden meine meinung ende

Wie gesagt, hält dich niemand für ab, wenn du dich wirtschaftlich für schlauer als alle anderen hältst.

Wieso sollte es? Flughafen Frankfurt (einer der größten Flughäfen Europas) liegt nicht mal eine Autostunde entfernt.

Wem selbst 50min Autofahrt zum nächsten Fluhafen schon zu viel sind, na der soll halt zuhause bleiben. Ist eh besser für die Umwelt.

TK1138  11.06.2024, 23:29

Das stimmt. Wenn man mal schaut, von mannheim nach frankfurt ist man teils schneller am Flughafen, als von einem Ende Münchens an den Münchner Flughafen

anon35322424
Beitragsersteller

Was hat die sache mit Frankfurt zutun das ist eine andere Stadt

in Mannheim sollte ein Internationales Flughafen gebaut werden der name sollte Flughafen Rhein Neckar sein dadurch werden Ludwigshafen und Heidelberg mit versorgt am ende kommt die Metropolregion Rhein Neckar auf 2.5 Mio Einwohner

MertIs  12.06.2024, 12:51
@anon35322424
Was hat die sache mit Frankfurt zutun das ist eine andere Stadt

Das hat mit Frankfurt zu tun weil Frankfurt bereits einen sehr großen Flughafen hat und nur 50Minuten Fahrtweg von Mannheim entfernt liegt. Daher wäre es einigermaßen Irrsinnig in Mannheim noch nen zweiten großen internationalen Flughafen aufzubauen. Diese Argumentation sollte sich eigentlich jedem erschließen. Dir aber anscheinend nicht.