Mannheim oder Ludwigshafen gute Wohnviertel gesucht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mannheim: Schwetzinger Vorstadt und Lindenhof: teuer aber innenstadtnah. Neckarau, Almenhof: teilweise ruhig und hat Anschluss and größere Grünflächen. Neuhermsheim, Wallstadt, Rheinau Süd, Niederfeld, ... haben recht hübsche Einfamilienhaussiedlungen. Wenn Du es ruhig magst mit trotzdem halbwegs guter Anbindung, sind auch Schwetzingen, Brühl, Ketsch, Altrip usw. nicht auszuschließen. Das sind Gemeinden südlich, bzw westlich von Mannheim. Altrip liegt auf der Ludwigshafener Seite. Anbindung an Mannheim ist da immer Glückssache, wegen Brückensperrung, bzw Fährenausfall. Ist aber hübsch ruhig und bezahlbar. Speyer ist auch prima, aber im Moment verkehrsmäßig nicht so lustig, da die Autobahnbrücke saniert wird.

Tadey
Beitragsersteller

danke schöön

HAllo Tadey,

eine gute Idee nach Mannheim zu ziehen, fuer deine Beduerfnisse kann ich die Neckarau, Lindenhof oder die Rheinau sehr empfehlen.

Viel Spass in Mannheim, ist eine tolle Stadt.

Gruss

Tadey
Beitragsersteller

vielen dank. ich hoffe, dass mir die stadt auch gut gefällt!! komme ganz ursprnglich nämlich aus ner kleinen kurstadt, wo es total viele grunflächen, burgen, weinberge und kaum industrie gibt... bin schon öfters umgezogen (war ich gezwungen zu) aber habe mich bisher nirgends heimisch gefühlt