Warum hat jeder etwas gegen Türken?
Hallo, Leute!
Ich bin Türkin und in meinem gesammten Leben wurde ich immer für meine Nationalität gemobbt oder wegen meinem etwas ,,zu osmanischen´´ Namen gemobbt. Mein Name bedeutet nämlich Herrscher oder König, benutzt wurde der Name sehr oft im Osmanischen Reich. Ihr wisst bestimmt wie ich heiße. Ihr wisst schon was ich meine, aber wenn ich es hier hin schreiben würde, würde mein fake- account nichts nutzen. Wie auch immer.
Meine Lehrer, meine Freunde oder meine Mitschüler haben mich immer dafür schikaniert, dass ich nach ihnen benannt wurde.
In Geschichte haben immer alle zu mir geschaut, als es um das Osmanische Imperium ging.
Oder Vertretungslehrer haben immer bei der Anwesenheitskontrolle gedacht, ich sei ein Junge.
Ich weiß, dass in der Geschichte Türken und Deutsch-Österreicher verfeindet waren, doch ich bin nicht schuld daran.
Ich habe nicht den Angriff auf Wien geplant.
In meiner anderen Schule war es gar nicht so. Alle mochten Türken. Es gab Kinder, die Halbtürkisch- Halbdeutsch waren,
Ich meine doch nur, dass schon über 100 Jahre vergangen sind. Ist es nicht endlich Zeit diesen Streit zu beenden
Ich bitte jeden Respektvoll zu antworten, denn es ist ein empfindliches Thema für mich
34 Stimmen
10 Antworten
Ich bin mir sicher, dass ich auch für die Menschen in Österreich spreche, wenn ich sage: Auf gar keinen Fall hat "JEDER" etwas gegen "Türken". Das darfst Du weder sagen noch denken. Denn es sind immer nur wenige Personen, welche so denken und dann auch nur welche, mit denen Du sowieso ganz sicher nicht Freundschaft schliessen willst ;-)
Ich spreche jetzt für mich, den "Durschnittsdeutschen" und den "Durchschnittsösterreicher": Wir haben nichts gegen Türken, Italiener, Griechen, Syrier und woher die Menschen all immer kommen. Genausowenig wie ich etwas gegen Kurden, Russen, Nord-/Mittel-/Südarmerikaner, Australier, Inder, Singhalesen, Vietnamesen, Koreaner und was weiss ich alles habe.
Denn in meinen Augen seid "Ihr" - genau wie ich - einfach nur MENSCHEN, vollkommen egal welche Sprachen wir sprechen, woher wir stammen, wo wir leben, wie wir aussehen, woran wir glauben.
Und ich bitte Dich: Sei auch einfach nur ein MENSCH! Denn je mehr MENSCHEN es gibt, desto besser können wir alle miteinander auf diesem Planeten auskommen.
Ich empfehle dir den umfangreichen Heft "Muslimfeindlichkeit - Eine deutsche Bilanz". Kannst dir auch als PDF anschauen.
Das ist nur in deiner jetzigen Schule so. Die sind eben geistig etwas beschränkt und können nur in Schubladen denken.
Da ich einen türkischen Erzeuger ( ich schreibe deshalb Erzeuger weil er vor meiner Geburt meine Mutter verlassen hat ) und eine deutsche Mutter habe habe ich Erfahrungen von beiden Seiten. Alle die mich kennen sehen mich als Deutschen an obwohl ich wie ein Türke aussehen.
Ich persönlich habe mit Türken eher negative Erfahrungen gemacht und das vor allem von Moslems. In vielen Türkischen Familien sind die Männer arrogant und in sich selbst verliebt. Die Frauen haben meist nicht viel zu melden. Ich habe darin selbst eine Erfahrung mit einer Freundin gemacht die Türkin war. Wir waren etwa ein halbes Jahr zusammen und die Familie sorgte mit allen Mitteln dafür das die Beziehung zerbrach. Vor allem der Vater und der Bruder dieser Freundin bezeichneten mich sogar als Bastard und ich würde Schande über die Familie bringen. Ich denke ihnen passte es nicht das ich Atheist und nur Deutschtürke bin.
Sehr tolerant. Aber selbst übermäßige Toleranz einfordern und sich wundern warum sie bei vielen Deutschen nicht besonders beliebt sind.
Ich kenne sehr viele Türken und nur einen einzigen mag ich davon. Türken haben immer so eine eigene Art finde ich, mit der ich nicht zurecht komme. Alle die ich kenne, verhielten sich arrogant und selbstsüchtig. Haben sich für was besseres gehalten. Zudem waren das oft Leute, die andere gemobbt haben. Deswegen mag ich keine Türken bis auf den einen der seiner Religion nicht nach geht.
Du weißt schon das im ersten Weltkrieg Deutschland und Osmanien (Türkei) zusammen gekämpft haben? Ich weiß nicht wie deine Situation genau ist aber es kommt auch drauf an wo du Wohnst, manche haben eben Vorurteile weil sie manche Türken leider nicht gut benehmen
Ich weiß. Deutsche sind sowieso auf immer freundlicher zu mir gewesen, als Österreicher
Du ignorierst in deiner Antwort die realen gesellschaftlichen Probleme, die durch die Einwanderung aus fremden Kulturen/Religionen ohne Integrationswillen entstehen. Deine Antwort ist für mich deshalb nur nettes "Gutmenschen-Blabla", das sich zwar schön anhört, aber niemanden weiterbringt.
Und wieso denkst du eigentlich du persönlich seist der Durchschnitt und könntest für alle sprechen?