Warum hat gebratenes Ei mehr Kalorien?
Warum ist das so das es mehr Kalorien hat?
9 Antworten
Das Ei selbst sollte vor und nach dem Braten die selbe Kalorienmenge haben, wenn nicht sogar weniger durch zerstörte Proteinketten. Eine Erhöhung der Kalorien kann nur durch Mittel kommen die hinzugefügt werden!
Nur durch das Fett beim Braten.
- Fett zum Anbraten
- Ei verliert beim Garen Wasser (Dampf!), dadurch wird es leichter, die Kalorien durch das Ei (ohne das zusätzliche Fett) bleiben aber gleich und die Angaben werden auf 100 Gramm berechnet.
Lachst du über dich selbst, weil du es nicht checkst, wovon ich schreibe? Oder was hat dein Kommentar mit dem zuvor geschriebenen zu tun?
Lese dir meinen kompletten Punkt 2 nochmals durch. Wenn du tatsächlich nicht selbst drauf kommst, rechne ich es dir gern beispielhaft vor.
Und wieder eine pissige unserin. Immer gleich schlecht drauf manche. Ich bezog es kausal auf die Überschrift. Deine Umrechnung auf 100 g ist sinnlos und beantwortet die Frage nicht annähernd
Natürlich beantwortet es das. Ich bin nicht pissig, ich bin von unpassenden Antworten genervt. Und deine Art, dich mit Unwissen sich noch lustig zu machen, stellt dich jetzt gerade nicht als kompetent hin. Wenn wer nach Nährwerten fragt, dann geht es immer um Angaben auf 100g. Deswegen haben rohe und gekochte Eier unterschiedliche Kalorienanzahl - wegen dem Wasserverlust. Deine Antwort beantwortet rein überhaupt gar nicht, warum es unterschiedliche Angaben gibt - meine schon. Einfach mal drüber nachdenken. Diskussion beendet
Weil Öl hinzukommt .. So ist das meistens bei gebratenen Sachen.
Höchstens durch das Öl was man zum Braten benutzt. Ansonsten hat ein Ei immer die selben Kalorien
Das Ei hat vorher 80 Kalorien. Wenn man es in einer Teflon Pfanne brät, ohne fett, hat es immer noch 80 Kalorien 😂