Hat eine gebratene Wurst mehr kalorien?

5 Antworten

Das hängt auf die jeweilige Zubereitung an!

Auf einem Grill verliert eine Bratwurst Fett und hat dadurch sogar weniger Kalorien!

In einer Pfanne mit Öl zieht dieses jedoch in die Wurst ein, wodurch sie mehr Kalorien hat. Selbiges gilt für eine Friteuse!

Pommes lassen sich aber auch prima im Backofen oder in einer Heißluftfriteuse ganz ohne Zugabe von Fett zubereiten.

Aber ab und zu darf man sich ruhig Mal was gönnen ;)

Also solange es nicht jeden Tag Friteusen-Gerichte oder in viel Fett zubereitetes Essen gibt, ist alles in Ordnung!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Kalorien als was? Gekocht denke ich hat eine Wurst weniger Kalorien als gebraten, denn Wasser hat ja kein zusätzliches Fett. Es sei denn du bratest die Wurst in einer geeigneten Pfanne ohne Fett, dann macht es wohl keinen Unterschied.

Nein. Woher sollen denn auch die Kalorien kommen?

HerrderGolums9  01.05.2020, 19:51

Duch das Fett was man benutzt

HerrderGolums9  01.05.2020, 19:54
@Kevin240501

Nein, es ging darum ob gebratene mehr hat und dem ist halt so durch den Bratprozess- wenn natürlich ohne Fett gebraten wird nicht aber normal brät man mit

Ja Wurst haben mehr Kalorien wie Luft oder Wasser.