Glaubt ihr Frauen haben es leichter einen Partner zu finden als Männer?

18 Antworten

Augenscheinlich ist das so wenn man es sich aber im Detail abschalten haben Frauen von der Ach so großen Auswahl ein Großteil swhr niveaulos übergriffige idioten dabei dementsprechend an wirklich Wettbewerb Auswahl auch nicht mehr als bei einem mann. Also ja ich als Frau bekomm täglich 5 bus 20 Nachrichten aber vlt 1 mal im monat was nettes vernünftige der rest ist : ungefragte dick pickel, übergriffige kommentate wie geoles f. Stück , geiler Körper.. bist sicher verbaut etc oder direkt fragen wie bock zu f... ? Etc und ich kenn auch genug frauen bei denen das genauso ist. Es ist ergo gar nicht leichter ganz im Gegenteil mit Anfang 20 ist man bereits total verunsichert und traumatisiert von der Männer Welt und weiß schon gar nicht mehr wen man vertrauen kann man hat schon eine abneigung gegen Männer entwickelt was man eigentlich ja gar nicht will ist bei so viel negative Erfahrungen die leider fast jede Frau oft im Leben macht gar nicht zu verhindern. Ich habe glücklicherweise einen tollen Partner, aber würde er jetzt sterben oder so würde ich glaube auch keinen neuen mann wollen bzw da echt Schwierigkeiten gaben und da ich eh bi bin eher eine Frau suchen

Happyasaslave  11.06.2024, 18:58

PS ja es sind nicht alle Männer so ich bin z.b tänzerin und lern da jeden abend so unterschiedliche menschen kennen auch sehr liebe respektlos Männer kennen aber trotzdem jedes mal mindestens 2 ünergriffige spinner was ja schon reicht um Eine grundlegende abneigung zu bestätigen. Aber auch außerhalb vom Tanzen sitzt normal im Zug weiter Jeans Hose t Shirt mit normalen rund ausschnitt hab halt d brüste aber hatte bh an der bedeckt etc kam direkt n typ neben mich und gefragt ob er mich küssen darf ..

Isso, das liegt in der Natur des Menschen. Solange eine Frau jung & knackig ist, werden sie praktisch mit männlichen Anfragen überhäuft.

Im Alter, wenn die Fruchtbarkeit stetig abnimmt (so ab 30jahren) verlieren Frauen in der Regel deutlich an Attraktivität beim männlichen Geschlecht.

Beim Mann ist es eher umgekehrt, da ein Mann sein Leben lang fruchtbar ist und auf seinen sozialen Status zurückgreifen kann.

Ein Mann kann auch noch im Alter um die 40 - 50 Jahren auf das andere Geschlecht sehr attraktiv sein, wenn er sich pflegt.

Ich als Mann muss leider zugeben das ich Frauen unter 30 Jahren deutlich attraktiver finde als ältere.

Ja und nein. Frauen handeln auf subtile Weise. Sie geben den „Startschuss“, erst dann kann der Mann aktiv werden. Wenn die Frau kein Zeichen gibt, kann der Mann sich noch so sehr bemühen, sie zu beeindrucken, es wird nichts ändern.

Es scheint oft so, als ob ein Mann eine Frau überzeugen müsste, selbst wenn sie kein Interesse hat. Aber so funktioniert das nicht. Männer laufen oft Frauen hinterher, die kein Interesse haben. Es macht nur Sinn, Zeit in jemanden zu investieren, wenn man merkt, dass die Person auch Interesse hat. Doch viele Männer sind Blind die Zeichen zu lesen. Die gar nicht so schwer sind zu erkennen.

Es gibt einen biologischen Grund, warum Männer tendenziell mehr tun müssen, besonders bis zum ersten Sex. Eine Frau kann Kinder bekommen, ein Mann nicht. Ohne Frauen wäre die Menschheit ausgestorben und das ist ein Naturgegebener übergeordneter Wert. Doch Frauen müssen sicherstellen, dass der Mann sie nicht im gleich im Stich lässt. Vertrauen ist notwendig für Sex.

Es gibt keinen 100%igen Schutz bei Verhütungsmitteln. Außerdem gibt es zudem auch noch Krankheiten, wenn man nicht aufpasst. Damit eine Frau offen ist, spielen viele unterbewusste Prozesse eine Rolle. Der erste Eindruck und das Aussehen zählen. Frauen beobachten genau und finden Männer anziehend, die locker, lustig, interessant und gepflegt sind.

Viele Männer sind von Natur aus humorvoll, kommunikativ und selbstbewusst. Sie führen ein buntes Leben, haben Hobbys und Interessen und wollen auch beruflich erfolgreich sein. Es geht ihnen darum, das Leben zu genießen, nicht nur darum, jemanden zu beeindrucken. Ein Mann, der regelmäßig z.B. Surft, tut das für sich selbst und erhält dadurch auch ohne darüber nachzudenken einen athletischen Körper ohne großen Aufwand.

Die Vorstellung, dass man nur durch harte anstrenge Arbeit Ergebnisse erziehlt , ist eine Illusion. In unserer Leistungsgesellschaft wird Mühe hochgepriesen, aber das ist absurd. Beobachtet man Kleinkinder, sieht man, dass sie immer wieder aufstehen, egal wie oft sie hinfallen. Sie denken nicht darüber nach, wie anstrengend es ist. Harte Arbeit, wenn man so will, ist eine Folge von Motivation, emotionaler Bedeutung und Begeisterung, es sei denn, man wurde traumatisiert. Wir alle wurden konditioniert von Schule, Eltern usw.

Viele Männer und Frauen haben Phobien, ein geringes Selbstwertgefühl und andere Probleme. Sie suchen Frauen/Männer um ihr schwaches Selbstwertgefühl zu kompensieren. Eine Frau/Mann zu suchen, um eine innere Leere zu füllen, ist immer extrem anstrengend. Das gilt nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen. Es ist nicht einfach, eine erfüllende Beziehung zu finden. Für Frauen ist es leicht, Sex zu bekommen. Sie müssen nur lächeln und schöne Augen machen, und die Männer stehen Schlange aber ob wirklich daraus was Ernstes entsteht, steht auf einen anderen Blatt.

Liebe Grüße,

Sandy

Du sprichst also von "ganz toll ausehenden Frauen" und "durchschnittlichen Männern". Wusstest du, dass bei den schlecht aussehenden Frauen mehr Singles unterwegs sind als bei den nicht wohlhabenden Männern ? Frauen habens einfacher wenn sie jünger sind. Ab 25 dreht sich das Verhältnis um. Heißt also, dass es Männer in mehr als 2/3 eines Lebens einfacher haben eine Frau zu finden.

Wenn es Frauen so viel einfacher haben, einen Partner zu finden - wen finden sie denn? Aliens? Steine? Roboter?

Nein, sie finden Männer. Also haben ja alle diese Männer auch eine Partnerin gefunden in dem Moment, in dem die Frau einen Partner gefunden hat.

Fakt ist, dass es Männer und Frauen genau gleich schwer haben. Was glaubst du denn, wie viele Dates und wie viele Kontakte eine Frau haben muss, bis sie einen Freund hat? Und wie viele Beziehungen muss sie haben, bis eine hält?

Ungefähr genau gleich viele wie Männer, denn sie datet ja Männer.

Männer gelten als weniger wählerisch als Frauen, wenn es nur um Sex geht. Wenn es aber um eine Beziehung geht, sind Männer genau so wählerisch.

Deshalb dauert das halt einfach, bis Mann und Frau sich gefunden haben.

w49 (hat ihren Deckel auch erst mit 45 gefunden!)

MachBasics
Beitragsersteller
Nein, sie finden Männer. Also haben ja alle diese Männer auch eine Partnerin gefunden in dem Moment, in dem die Frau einen Partner gefunden hat.

Ja, aber das sind dann wahrscheinlich auch die "Top-10%" der Männer, die tatsächlich überdurchschnittlich gute Qualitäten aufweise, so dass diese Frauen mit ihnen zusammen kommen.

Was glaubst du denn, wie viele Dates und wie viele Kontakte eine Frau haben muss, bis sie einen Freund hat?

Wenigstens bekommen Frauen ÜBERHAUPT Dates und Kontakte. Männer haben es auch in dieser Hinsicht deutlich schwerer, mal wenigstens ein Date zu bekommen (als ich damals z.B. Dating-Apps nutze, bekam ich erst nach Monate langer Suche vielleicht ein Date, und das wenn ich Glück hatte!).

Ich stimme dir zu, dass Frauen es schwer haben könnten den RICHTIGEN, also den Mann um zu heiraten, kennenlernen. Aber allgemein haben sie es dennoch leichter, einen potenziellen Partner kennen zu lernen.

LastDayofEden  11.06.2024, 19:09
@MachBasics
Ja, aber das sind dann wahrscheinlich auch die "Top-10%" der Männer, die tatsächlich überdurchschnittlich gute Qualitäten aufweise, so dass diese Frauen mit ihnen zusammen kommen.

Wenn nur 10% der Männer Frauen bekommen, dann bekommen auch nur 10% der Frauen Männer.

Oder wen daten denn aus deiner Sicht die restlichen 90% der Frauen, welche keinen der 10% Topmänner abbekommen haben?

Wenigstens bekommen Frauen ÜBERHAUPT Dates und Kontakte.

Das liegt daran, dass sie eher im RL daten. Und auch dort daten sie Männer, keine Hunde oder Kaktusse!

Männer haben es auch in dieser Hinsicht deutlich schwerer, mal wenigstens ein Date zu bekommen (als ich damals z.B. Dating-Apps nutze, bekam ich erst nach Monate langer Suche vielleicht ein Date, und das wenn ich Glück hatte!).

Datingapps haben eine riesigen Männerüberhang, weil es dort sehr viele Männer gibt, die hoffen, ohne Aufwand an ein Date zu kommen.

Leider lässt sich keine Frau auf einen Mann ein, der sich absolut keine Mühe machen will.

90% der Männer, die mich auf der Datingapp, auf der ich war, angeschrieben haben, haben diesem Typus entsprochen.

Als ich sie fragte, warum sie sich keine Mühe geben, sagten sie, dass es sich eh nicht lohnt oder ich würde aufs Übelste beschimpft.

Also habe ich mit den 10% der Männer gechattet oder mich getroffen, denen ein Date mit einer Frau auch etwas Aufwand wert war.

Aber natürlich sitzen gleich viele Frauen untätig zuhause, wie Männer untätig auf dem Internet rumhängen.

Ich habe mehrere weibliche Bekannte, die gerne einen Partner und eine Familie gehabt hätten und niemanden fanden.

Es müssen sich eben beide Seiten bemühen, sonst wird das nichts.