Ich finde meinen Freund nicht mehr attraktiv - was tun?

5 Antworten

Hey! Ich verstehe dich schon, dass du ihn nicht mehr so attraktiv findest mit Bart. Ich denke, du solltest einfach nochmals mit ihm reden und deine Abneigung gegen Bätte untermauern. Ich denke, er wird dann schon darauf eingehen und den Bart wieder weg machen. Wäre ja sehr schade wegen so etwas eine längere Beziehung zu beenden.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Millimikki
Beitragsersteller

Ich will die Beziehung nicht beenden, ich liebe ihn ja dennoch.

Aber ich habe es ihm erklärt, er weiß alles, was ich hier geschrieben habe und er wusste es schon immer. Immer wenn eine Freundin ein Date mit einem Typen mit Schnauzer hatte, habe ich das Gesicht verzogen und ihm gesagt, dass ich das nie könnte. Sogar meine Eltern haben ihm schonmal die Geschichte erzählt, wie ich als Kind geweint habe, wenn ein Mann mit Schnautzer mir zu nahe kam. Er weiß es, will er aver noch nicht weg machen.

Schäm dich. Du guckst nicht auf Charakter. Ich würde mich von dir trennen.

Millimikki
Beitragsersteller

Habe ich in irgend einer Weise geasagt, dass ich ihn nicht mehr liebe???? Dass ich mich trennen will!? Ich habe nur gesagt, dass ich ihn nicht mehr so attraktiv finde, und ob dus glaubst oder nicht, Attraktivität hängt mit dem Aussehen zusammen und sagt wenig über den Charakter aus. Wenn ich also seinen Bart unattraktiv finde, heißt dass nicht, dass ich seinen Charakter nicht mehr mag!

Gott, wie kann man nur so übertreiben, wenn du ein T-Shirt deiner Freundin/Freundes nicht so magst heißt dass doch auch nicht, dass du gleich die Person nicht mehr magst. Und wenn doch, dann ist mit dir einiges falsch

DieLinke56  09.06.2024, 12:13
@Millimikki

Ich sehe das anders. Attraktivität hat für mich eben nichts mildem aussehen zu tun aber jedem seins

Kleb dir doch selbst auch einen (falschen) Schnurrbart an, wenn du mit ihm zu Hause & im Bett bist. Oder wenn du ganz mutig bist, auch unterwegs mit ihm.

Millimikki
Beitragsersteller

Sowas würde nur in einem riesen Streit enden. Das ist es mir nicht wert

GrandVoyager  09.06.2024, 01:03
@Millimikki

Provokant wäre auch ihn zu bitten eine Brad Pitt Maske (oder ähnl.) im Bett zu tragen, oder?

GrandVoyager  09.06.2024, 01:15
@Millimikki

Um ihm zuu verdeutlichen das du tolerant bist, deine Toleranz aber auch Grenzen kennt und er nicht mal so ein Egoist sein soll, wenn du ihn einmal bittest auf eine Mode zu verzichten. Frag ihn doch mal ob er den Schnurbart auch tragen würde, wenn er derzeit völlig out und altmodisch wäre.

Millimikki
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Wahrscheinlich würde er ihn dann nicht tragen. Mit Sicherheit nicht.

Aber wir haben in unserer Beziehung leider das Problem, dass er aufgrund einer Exbeziehung sehr empfindlich drauf reagiert, wenn man ihm sagt, was er zu tun hat oder wie er aussehen soll. Irgendwie interessiert es ihn auch wenig, wie ich ihn finde, er will mir nicht gefallen, das ist ihm nicht so wichtig, solange ich ihn liebe.

GrandVoyager  09.06.2024, 01:26
@Millimikki

Schade. Ich kann dazu leider nichts mehr schreiben, da ich solche Opportunisten nicht mag. Pardon.

Das schon ein wenig oberflächlich, oder sogar sehr. Wegen seines Bartes? Dann sag ihm dass, dass du das unattraktiv findest. Sexuell dich enthalten (Machen leider viele Frauen) und schon bekommst deinen Willen. Viel Spaß dabei. (Eine Form der Erpressung, die wir Männer leider zu gut kennen.)

Millimikki
Beitragsersteller

Dass weiß er, er hat mich auch gefragt, wie ich ihn finde, und ich meinte, dass ich ihn nicht so angenehm finde. Aber wenn er ihn nicht von sich aus weg machen will, dann renne ich ihm sicher nicht hinterher und zwinge ihn. Er weiß, dass ich es unattraktiv finde.

Und komm schon, es gibt niemanden, der gar nicht aufs Aussehen einer Person achtet. Würde ich mir meine Behaarung nicht mehr rasieren und Achselhaare hätte, würde er mich auch nicht mehr sooo attraktiv finden. Dass heißt ja nicht, dass man die Person weniger liebt. Aber wenn man etwas nicht so schön findet, ist das halt so.

Wo erpresse ich ihn denn bitte?!??

Ifosil  09.06.2024, 01:23
@Millimikki

Ich schrieb es so, dass dies eine Option wäre. Verstehe mich da nicht falsch, viele Frauen sind sich nicht bewusst, dass sie dies tun. Anderes Wort dafür ist Sex-Entzug.
Ja, leider machen das viele Frauen. So meine ich das.

Millimikki
Beitragsersteller
@Ifosil

Aber ich mache dass doch nicht. Ich erpresse ihn doch nicht.

Nur weil ich nicht mehr so oft mit ihm schlafen will, mach ich das nicht absichtlich. Ich hab eben keine Lust, wenn dieser Schnauzer über seine Lippen hängt und mich an meinen Opa erinnert. Dass turnt mich alles ab. Ich kann nichts tun.

Ifosil  09.06.2024, 01:31
@Millimikki

Wenn daran eure Beziehung scheitert, musst du das auch so kommunizieren. Er weiß doch überhaupt nicht, was alles auf dem Spiel steht. Aber ein was kann ich dir dann versprechen, er wird dich ab diesen Zeitpunkt mit anderen Augen sehen. Erschrocken wie Oberflächlich das ist.

Natürlich achtet jeder Mensch auf Äußerlichkeiten aber diese, ist sehr verletzend.

Millimikki
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich will ihn doch nicht verlassen, wie kommst du darauf?! Nur weil ich seinen Bart nicht attraktiv finde, heißt dass doch nicht, dass ich ihn nicht mehr liebe?!

Was hat das bitte mit Oberflächlichkeit zu tun, ob mein Körper Lust auf Sex mit ihm hat, oder nicht?

Ich wusste ja nicht, dass du mit Menschen schläfst, die du unattraktiv findest, vielleicht macht dich das an. Aber ich kann dir versichern, dass er auch nicht mehr so viel Lust auf Sex mit mir hätte, wenn ich Beine-, Intim- und Achselhaare wachsen lasse.

Ifosil  09.06.2024, 02:08
@Millimikki

Und ich kann dir sagen, dass solch eine Unzufriedenheit oft die Saat ist, die eine Beziehung zerstört.

Haare sollten dich nicht über die Lippen ragen eigentlich?!

egal, ich würde mich einfach komplett verweigern damit er es versteht. gesagt hast du es ja schon.
finde es nicht egoistisch da du es ja versucht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

jonas69sx  09.06.2024, 01:03

Ja und an dem, was sie attraktiv findet und was nicht, kann sie auch relativ wenig ändern, das ist einfach so

Millimikki
Beitragsersteller
@jonas69sx

Genau. Ich würde es auch gerne anders sehen, aber ein Schnauzer ist für mich schon immer ein Dealbreaker gewesen, wenn ich Männer gedatet habe. Das hat mich aus irgendeinem Grund immer schon angeekelt, schon als Kind. Und jetzt trägt ausgerechnet mein Freund einen

jonas69sx  09.06.2024, 01:21
@Millimikki

Ja, das ist auch nicht schlimm, das ist einfach so - du kannst das nicht ändern (das ist fast wie die sexuelle Orientierung 😅). Er muss aber irgendwie verstehen, dass es so ist und dass er derjenige ist, der es wieder ändern muss … 😅

Millimikki
Beitragsersteller
@jonas69sx

Er mag es leider gar nicht, wenn man ihm sagt, was er tun soll oder wenn sein Aussehen kritisiert wird. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Schnauzer absolut nicht attraktiv finde. Damit weiß er, dass er gerade etwas trägt, was ihn in meinen Augen unattraktiv macht.

Aber anders als mir ist es ihm gar nicht wichtig, wie ich sein Aussehen finde, solange ich ihn liebe. Er ist zwar ein Mann, der sehr auf sein Aussehen achtet, sich immer gut kleidet, aber meistens wie es ihm gefällt oder wie die Mode gerade ist, nicht wie es mir gefällt.

Millimikki
Beitragsersteller

Ich will ihn nicht drängen oder irgendwie zwingen, dass ist nicht mein Ziel. Ich versuche auch sehr stark, es zu ignorieren, aber sobald er mich küssen will, spüre ich ihn. Dazu kommt, dass er sehr dicke Haare hat und sie echt oft so sehr stupsen, dass meine Haut über der Lippe rot wird.

jonas69sx  09.06.2024, 01:22
@Millimikki

Und wenn du ihm das noch einmal versuchst, klar zu machen - oder meinst du, das hat eher keinen Erfolg? (Also so deutlich wie du es hier beschrieben hast.)

Millimikki
Beitragsersteller
@jonas69sx

Er hat mich gefragt, wie lange ich den Schnauzer nich aushalte, bevor er ihn wegmachen muss. Ich sagte, dass er es merken wird, wenn ich ihn nicht mehr küssen will. Er hat es gemerkt und meinte, er will den Schnauzer noch so lange hinauszögern, bis es gar nicht mehr geht. Mindestens ein paar Monate, am besten ein Jahr.

Und er meinte er versteht mich zwar, aber er will sich auch freu entfalten und ihm gefällt dieser Bart sehr gut.

jonas69sx  09.06.2024, 01:32
@Millimikki

Ja, aber ihr müsst doch trotzdem offen kommunizieren. Wenn ihr in einer Beziehung seid, dann musst du ihm doch sagen können, dass dir etwas gar nicht gefällt. 😅 Und es scheint dir ja wirklich sehr wichtig zu sein, dass der Bart wegkommt - wenn er dich liebt, müsste er das doch merken und dann entsprechend Rücksicht nehmen? 😅 Denn so wie du dich anhörst, glaube ich nicht, dass dir und eurer Beziehung ein paar Monate bis ein Jahr mit dem Bart noch guttun würde(n). 😅 Liebe ist zwar das eine, aber ein bisschen hängt die Liebe ja trotzdem auch an der Attraktivität und Sexualität - und kann dadurch auch weniger werden, wenn etwas nicht mehr passt oder absolut stört … 😅

Millimikki
Beitragsersteller
@jonas69sx

Da hast du schon recht.

Aber ich habe ihm alles gesagt, er weiß alles, wass ich hier beschrieben habe. Er kennt sogar die Geschichten von meiner Mutter, wie ich als Kind immer bei Männern mit Schnauzer weinen musste. Er weiß es, aber er will er gerade nicht ändern.

Es tut sehr weh, dass es ihm nicht wichtig ist, wie ich ihn finde. Wir waren auf einer Feier und ein Freund fragte in die Runde, wie alle seinen neuen Schnauzer finden. Fast alle Mädchen sagten, dass sie ihn attraktiv und scharf finden, auch die Männer stimmten zu. Ich verzog mein Gesicht, und alle wussten, dass er mir gar nicht gefällt. Er sagte mir aber nur: "Ha! Siehst du! Der Schnauzer ist attraktiv"

jonas69sx  09.06.2024, 01:51
@Millimikki

Ja, er versucht natürlich an dem Ding festzuhalten … aber es bringt ja nichts, wenn das für dich absolut nicht geht. Wie lange würdest du es denn noch aushalten (es hört sich eigentlich so an, als wäre es für dich schon überstrapaziert)? 😅