Denken Frauen in Möglichkeiten weil sie es können und Männer müssen wegen der harten Realität für sie in wahrscheinlichkeiten denken?

5 Antworten

Ja stimmt schon. Bemerke ich auch oft, dass Frauen keine Wahrscheinlichkeiten einschätzen können, während sie stattdessen immer auf den unwahrscheinlichsten Fall hoffen. Frauen denken immer so wäre die Protagonistin im Leben, dabei sind sie oft NPCs

Wenn du glaubst du kannst Wahrscheinlichkeiten einschätzen, dann belügst du dich selbst. Selbst Statistiker haben damit große Schwierigkeiten.

Eine Heuristik zu benutzen ist meistens immer noch besser, als gar keine Vorhersage zu treffen. Aber das heißt noch lange nicht, dass es sich um ein gutes statistisches Vorhersagemodell handelt.

Sollte dich das Thema tatsächlich interessieren, dann empfehle ich dir das Buch "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahnemann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dieses Hirnverbrannte Bild einer Frau entsteht dann wenn ein Mann keine abbekommt.
Rationale Kategorien ? "Hure" "Heilige"
Was ist daran bitte rational ? Keinen Menschen kann man zu 100% in irgendeine Schublade stecken so funktionieren Menschen nicht, jeder ist sehr individuell.
Und du bewertest Frauen anhand ihres Aussehens und steckst sie in verschiedene Schubladen, meinst aber Frauen sind das Problem.
Denk mal ein bisschen nach, warum sollte sich eine Frau für jemanden interessieren der so denkt wie du?
Das hat nichts damit zu tun dass diese Frauen sich überschätzen, die haben halt einfach kein Interesse wenn Männer sich wie das letzte aufführen!

wieso bist du so urteilend jeder von uns ist in einer gewissen Linie , „der Durchschnitt“ aber du kannst irgendwie selbst nicht richtig kategorisieren weil du es automatisch machst weil es uns als Menschen beigebracht worden ist in diesem Schema zu denken

Woher ich das weiß:Recherche

partherhenis
Beitragsersteller

Es ist intelligent vom einzelnen aufs allgemeine zu schließen. Für Männer ist Urteilen Okay

RayaW15  29.06.2024, 11:37
@partherhenis

Beides nicht korrekt. Solltest auch wissen dass alle Menschen unterschiedlich sind.