Warum hat Donald Trump ein eigenes Social Media?

4 Antworten

Nennt sich Truth Social. War als Alternative zu Twitter, heute X, gedacht.

Das Unternehmen heißt Trump Media & Technology Group Corp. und ist an der New Yorker Börse gelistet.

https://de.tradingview.com/symbols/NASDAQ-DJT/

Das Unternehmen ist mit 6,5 Millarden US-Dollar hoffnungslos überbewertet. Macht kaum Umsatz (also fast NULL) und 22 Millionen US-Dollar Verlust pro Jahr.

Das Ding wird Trump noch bitter auf die Füße fallen.

Kurz nach dem Fernsehduell gegen Joe Biden ist der Aktienkurs stark gestiegen.

Kurz vor dem Attentat wetteten mehrere Short-Seller auf einen drastischen Absturz der Aktie in den nächsten Tagen und Wochen. Das ist dann aber ganz anders gekommen. Trump hat wie durch ein Wunder ein Attentat überlebt und der Kurs ist nach oben praktrisch explodiert.

Mittlerweile ist der Kurs aber wieder in etwa auf das alte Niveau gefallen.

Diese Aktie ist vor allem was für Trump-Fans, die ihm blind vertrauen. Viele Leute werden hier aber noch eine sehr bittere Erfahrung machen und ihr Geld verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Woow danke 🫶🏻

Trump wurde von Twitter damals gesperrt.

Nach dem Musk Twitter gekauft hatte wurde er entblockt, jedoch hatte Trump gesagt er würde ein eigenes Social Media eröffnen. Denke auch mit Erfolg.

Falls er Präsident wird werden es mehr den je Personen nutzen um seine Tweets zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻

Donald Trump war verantwortlich für den Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021, das er durch X (ehemals Twitter) verursacht hat, nachdem er seine Wahlniederlage nicht akzeptieren wollte. Man kann das ganze als versuchten gewaltvollen Umsturz werten. Die Konsequenz war seine Sperrung auf Twitter, doch das hat ihn nicht daran gehindert, seine eigene Social Media Plattform zu schaffen, um weiter Hetze zu betreiben. Vor kurzem hat der Twitter Konzern sein Konto wieder freigeschaltet.

Moin,

  • Trump wurde bei X gesperrt (Hieß damals noch Twitter)
  • "Dann mache ich halt mein eigenes" so Trump
  • Truth Sozial war geboren ...
  • und danach hat Musk erst Twitter gekauft und Trump wieder freigeschaltet!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung