Warum hat dieser Mann fünf Autos?

13 Antworten

Weil er das Geld hat und vor allem weil er nur für sich selbst zuständig ist. Das Geld was er hat kann er allein für sich verwenden. Er muss davon keine Familie ernähren.

Ob das sinnvoll ist , ist wieder etwas anderes bzw. jeder hält etwas anderes für sinnvoll.

Meine Eltern fahren 5x im Jahre auf Thermenurlaub – das finde ich persönlich Geldverschwendung. Man badet im warmen Wasser , das ist ja schön. Aber 80% des Tages liegt man auf einer Liege und liest ein Buch. Klar ist das entspannend aber eine Badewanne und eine Couch habe ich zu Hause auch… Wir wollen nächstes Jahr mit unserem Kind ins Disneyland fahren. Der Urlaub kostet ca. so viel wie ihre Thermenurlaube zusammen. Sind halt auf einen Schlag mal 3,5 bis 4 K für 1 Woche Urlaub. Das ist ne Menge Geld aber das ist halt unser Lieblingsfreizeitpark – da hält kein anderer mit. Und mit Kind im passenden Alter das ist das natürlich noch etwas besonderes. Die verstehen aber nicht wie man so viel Geld für einen einzigen Urlaub aus geben kann (das unser letzter Urlaub für 1 Woche nur 1.000 € zu dritt gekostet hat – damit wir eben uns nächstes Jahr einen teuren leisten können , davon reden die nicht).

Meine Meinung nach ist. Wenn es sich jemand leisten kann 5 Autos zu haben – dann soll er es machen. Sein Geld, seine Entscheidung. Ich möchte auch nicht dass Leute mir reinreden, wofür ich mein Geld ausgebe.

Und rein von dem ist jeder Urlaub theoretisch eine Geldverschwendung. Man hat nach dem Urlaub ja bis auf Erinnerungen, die auch verblassen, nichts davon.

Geldverschwendung? Derjenige hat doch Geld wie Sand am Meer.

Es ist natürlich trotzdem überflüssig und er könnte sein Geld in deutlich sinnvollere Dinge investieren, keine Frage. 5 Autos in der Garage stehen zu haben, ist aber immer noch besser, als mit einem Auto, das 20 Liter Sprit schluckt, jeden Tag 200 km zurückzulegen.

Wenn der Typ ein Autoliebhaber ist, kann ich es jedenfalls in gewisser Weise nachvollziehen, dass er sich mehrere Modelle angeschafft hat.

Für dich ist es Nonsens, ja für mich auch, für ihn aber anscheinend nicht. Es ist sein Geld und wenn er es so zum Fenster für sein Hobby rausschmeißen will, ist es seine Sache.

Vielleicht hast du ein Hobby, was Geld kostet und der würde dann denken, wie man nur Geld für so einen Schwachsinn ausgeben kann.

Wertverlust, KfZ Steuer, Versicherung fällt halt 5x an .. was eine Geldverschwendung

Lasse den Mann doch sein Geld verschwenden! Es geht dich nichts an, denn es ist nicht dein Geld und er kann - wie du auch - mit seinem Geld machen, was er will. Wenn du dein Geld für andere Zwecke ausgibst, dann ist das dein Lebensstil, andere Menschen haben aber andere Lebensstile! Leben und leben lassen und mehr Toleranz anderen Lebensweisen entgegenbringen!

Der eine sammelt Briefmarken, ein anderer kostbare Uhren und ein Dritter Autos. Jeder entscheidet selbst, welches Hobby er haben möchte!

Hi,

Der eine Mensch stellt sich die Wohnung voll mit Schuhe, der Andere in Klamotten, Bücher, PC,.... Er hält 8n Autos. Sind es vielleicht Oldtimer? Die haben keinen Wertverlust, im Gegenteil. Und auch wenn es keine Oldtimer sind, why not. Sein Geld, seine Entscheidung. Hat jemand deswegen einen Schaden erlitten? Wenn es sein Hobby ist, gönnen. Das Gehalt wird er nicht umsonst verdienen.

Lg