Würdet ihr jemand anderes mit eurem Auto fahren lassen?

13 Antworten

Nur Personen, denen ich vollkommen vertraue, wie meine Eltern oder 2 bestimmte Freunde. Sonst geb ich meine "Schätzchen" nicht in fremde Hände. Schon wegen versicherungstechnischen Gründen. Normalerweise muss jeder Fahrer der Versicherung genannt werden, auch wenn es sich nur um gelegentliche Fahrten handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglich damit zu tun :-)

Nur im absoluten Notfall würde ich unsere Autos aus der Hand geben. Wenn irgendwas passiert, dann geht das Drama erst richtig los..

Ein sehr kleiner Kreis ausgenommen.

Regelt bei mir der Versicherungsschutz. Natürlich würde ich, sofern diese Bedingungen eingehalten werden, andere Personen damit fahren lassen. Warum auch nicht, ist doch ein Gebrauchsobjekt diese Kiste.

Und nein, das hat überhaupt nichts mit dem Alter, dem Preis oder so zu tun.

Meine bzw. unsere Autos werden so gut wie nur von mir und meinem Freund gefahren. Gelegentlich fahren auch mal die Eltern. Guten Freunden würde ich aber auch ein Auto anvertrauen, vor allem wenn man sowieso dabei ist.

Bei meinem Oldtimer bin ich da wählerisch. Mein guter britischer Oldtimer ist stolze 87 Jahre alt und es kann nunmal nicht jeder mit so alten Autos umgehen. Mein Vater, mein Großvater und mittlerweile mein Freund kennen das Auto, das ist dann okay. Aber sonst fährt den niemand, weil Oldtimer fahren einfach was anderes ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Meine Verlobte nimmt immer mal wieder eines meiner Autos, sie hat auch zu beiden den Zweitschlüssel und ist auch mit angemeldet bei der Versicherung. Ansonsten meine Eltern, auch wenn ihnen beide Autos zu tief, zu hart und zu sportlich sind aber sie machen Spaß, wenn man sie fährt 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung