Wenn man große Autos fahren kann, dann kann man auch kleine Autos fahren, oder?

4 Antworten

Salue

Wenn Du bisher grosse Autos gefahren bist und Dich das erste Mal in einen Kleinwagen setzt, besteht die Gefahr, dass Du Dich in das neue Fahrgefühl verliebst.

Ich bin jetzt lange einen Daihatsu Cuore 1.0 gefahren. Das Ding hat alles, was ein bequemes Auto braucht. Innen ist es fast grösser als aussen, auch die Kopffreiheit ist fürstlich. Für 20 CHF/Euros ist der Tank schon fast wieder voll. Der nippt nur am Benzin.

Parkplätze hat es immer, selbst in die kleinsten Lücken kurvt man elegant rein. Zwischen zwei breiten SUV's im Parkplatz und muss sich nicht durch den Türspalt zwängen. sondern man kann bequem aus den, weit öffnenden Türen, aussteigen.

Langstrecken vom 850 Kilometer? Durchaus flüssig mit einer Richtgeschwindigkeit von 160 km/h.

Ich mag diese kompakten Autos.

Tellensohn

Ja, es ist alles eine Frage der Gewohnheit und auch du würdest dich daran gewöhnen.

Ein kleineres Auto ist handlicher, als ein großes, man braucht nicht so genau zu schauen, ob der Platz reicht oder ob es zu eng wird.

Es gibt aber auch einen Punkt, den man unbedingt beachten muss:

Große Autos sind oft sehr PS-stark und wenn man sie immer fährt, gewöhnt man sich an ihre hohe Beschleunigung und überholt dann vielleicht auch mal, wenn der Gegenverkehr schon ziemlich nahe ist.

Diese Gewohnheit muss man bei kleineren, wesentlich schwächer motorisierten Autos ganz schnell wieder ablegen, sonst könnte es eng werden.

Es gibt natürlich auch kleine Autos mit viel PS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Man gewöhnt sich dran. Ich bin jahrelang Kleinwagen gefahren und dann Geschäftlich einen Crafter mit 6m Länge.

Und das ging auch

ich glaub du übertreibst da bissl. es is alles ne frage der gewohnheit. ich wechsel regelmäßig zwischen golf und nem auto was die größe von nem audi a8 hat. die ersten paar fahrten sind komisch - aber dann hat mans raus. man muss halt dran denken wenn man parkt oder ähnliches.

und suvs sind jetzt da kein soo großer unterschied. n audi q3 is jetzt nicht viel anders als n golf von der größe. is halt nur bissl höher...