Warum hat die CDU die Bundeswehr kaputt gespart?

2 Antworten

Das war wohl auch das Ergebnis der externen Beratung, die sich von der Leyen teuer eingekauft hat. Nach dem Vorbild der Autoindustrie sollte die Lagerwirtschaft abgeschafft und gegen "just in time" Bestellungen ersetzt werden. Wirklich funktioniert hat das nie, wegen der langen Lieferzeiten.

An das Beschaffungswesen und die Personalpolitik hat man sich nicht rangetraut. Da läge aber sicher noch Einsparpotenial.

archibaldesel  15.02.2024, 08:07

Die massiven Einsparungen begann bereits 1990.

Weil es keine Bedrohung mehr zu geben schien. Außerdem "kaputtgespart" wurde sie nicht - eher auf Eliteeinheit umgearbeitet.