Warum hat der Internetanbieter immer Schuld, wenn es Internetprobleme gibt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 55%
Viele Internetnutzer sind einfach Unfähig das Problem zu lösen 27%
Weil die Schuld immer der Internetanbieter trägt 18%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe,

ich beteilige mich bewusst nicht an der Umfrage. ;)

Tatsächlich ist nicht unbedingt immer der Anbieter schuld, wenn es Probleme mit dem Anschluss gibt.

Es gibt unzählige andere Ursachen. Seien es Bauarbeiten, bei denen ein Bagger ein Kabel erwischt oder ein Blitzeinschlag, der den Router lahmlegt, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Wichtig ist in jedem Fall nur, wie der Anbieter dann damit umgeht, um den Anschluss möglichst schnell wieder funktiontüchtig zu machen. Denn dabei spielt es ja keine Rolle, wer das Problem verursacht hat. Hauptsache, alles läuft wieder. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Ist er nicht immer, aber doch oft.

Viele Internetnutzer sind einfach Unfähig das Problem zu lösen

Weil allein die Kenntnis zu erwerben, Wlan und Internet Zugang zu trennen, ein Schuljahr benötigt.

Andere

Bei mir gabs 3 Störungsfälle. Bei keinem hatte der Anbieter Schuld. Einmal war der Router das Problem und die anderen Male waren es Bauarbeiter, die scheinbar rumgebuddelt haben ohne sich zu erkundigen was wo liegt oder haben eben geschlampt.

Nachtrag...stimmt nicht. Es waren 4 Fälle. Einmal wars wirklich die Schuld vom Anbieter. Die Telekom hat mir einen neuen Router zugesendet, der aber mit dem mitgelieferten Kabel zur Telefonbüchse nicht richtig funktioniert hatte. Das Problem war auch bekannt da. Habe das Kabel vom alten Router genommen und dann ging es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Der Internetanbieter ist ein Dienstleister, und du hast einen Vertrag mit ihm.
Er stellt eine Leistung zur Verfügung, du bezahlst und hast Zugriff auf diese Leistung.

Kann er seine Seite der Abmachung in nennenswerten Ausmaß nicht einhalten, ist der Kunde berechtigt das Vertragsabkommen zu beenden.

Ob der Internetanbieter den Ausfall verschuldet hat, oder nicht, ist dabei irrelevant.