kann ein internetanbieter an schlechtem ping schuld sein?

3 Antworten

Jap kann, muss aber nicht.
Kann auch daran liegen das in deiner Leitung zu viel los ist.
Oder das die Spiel Server einfach sche!ße sind, das hat man zb bei Killing Floor 2 oft, wenn man Quick Play macht.

sosesam
Beitragsersteller

ist bei jedem spiel und jedem server schlecht

CrazySandmann  12.07.2018, 11:55
@sosesam

Dann ist deine Leitung evtl überlastet?
Sind den viele bei dir im selben Netz?
Wenn nicht, dann ist auf jedenfall der Anbieter mist, oder schlecht verbaut bei euch.

Eher unwahrscheinlich, dann müsste die Latenz immer und zu jedem Server schlecht sein. Meist ist ganz einfach der Weg zum Server und der Server selbst der Grund für eine schlechte Latenz.

sosesam
Beitragsersteller

ist bei jedem server